Probeme mit Synchronisation der "Standort und Dienste"

Hallo zusammen,

wir haben insgesamt drei DCs, welche über zwei Standorte verteilt sind. DC01
und DC02 stehen in Standort A und DC03 steht in Standort B.
im Snap-in "Standort und Dienste" unter den "NTDS Settings" hat der Server
DC01 die anderen beiden Server hinterlegt ("automatisch generiert").
Allerdings hat der DC03 nur eine Replikationsverknüpfung, zu DC02 und nicht
zu DC01, obwohl ja beide Server am gleichen Standort stehen.
DNS läuft auf allen drei Servern sauber. Die Ereignisprotokolle auf allen
drei Servern sehen ebenfalls sauber aus und zeigen keine Replikationsfehler
auf.
Hat jemand noch eine Idee, was ich hier tun kann, so dass die Verbindung
zwischen DC03 und DC1 automatisch generiert wird?

Grüße jens

  • Re: I-Net und VPN über LANCOM-Router
    ... Verbindung mit dem ISA aufbauen. ... die beiden ISA Server mit einer Site to Site ... kannst du den Tunnel in dem bestehenden VPN Tunnel der Router ... um vom Standort A auf die SQL- ...
    (microsoft.public.de.german.isaserver)
  • Re: I-Net und VPN über LANCOM-Router
    ... um vom Standort A auf die SQL- ... Datenbank auf dem Server Standort B zuzugreifen. ... Die Netzwerkkarte am Server StandortB erreiche ... Ping auf 192.168.24.10 (Netzwerkkarte Router Standort B) ...
    (microsoft.public.de.german.isaserver)
  • =?iso-8859-1?Q?Re:_Computereinstellungen_werden_=FCbernommen?=
    ... > Michael Bormann meinte am 28.07.2005: ... Die Windows 2000 Server haben keinerlei Probleme ... > 2 Standort: ... Next by Date: ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.general)
  • Re: ISA-Server und Routing
    ... > ich denke, die Probleme kommen daher, dass ich den Server zu Standort 1 ... > die IP-Adresse ausgetauscht hatte. ... Du dem zweiten Server ganz einfach ne IP aus dem "neuen" Subnetz geben ... Next by Date: ...
    (microsoft.public.de.german.isaserver)
  • Re: Ads Installation Grundsatzfrage
    ... > Benutzer auf die anderen Server. ... Dann installiere eine Domäne firma.local. An jedem Standort gibt es ... Erst das Konzept zu Ende denken und dann anfangen zu installieren. ... Zusätzlich wird Dir Exchange 2003 vermutlich in einem ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.active_directory)