Windows 2000 Server Migration auf Win SRV 2003

Hallo zusammen.
Ich würde gern wissen, ob und wie ich einen Win2000 Server sozusagen
updaten kann auf einen Win 2003 Server. Migration soll von einer
Maschine auf eine Neue erfolgen. Gibt es dazu ein Manual von MS und
empfohlene Tools ? Auch interessant sind Erfahrungsberichte. Lässt
man besser die Finger davon ? Überträgt man die Benutzer besser
händisch? Kann man die AD mittels vorhergehender Prep sicher
migrieren ? Gibt es einen Step back - falls es in die Hose geht ?

Ich danke schon mal sehr für eure Hinweise und Hilfe.
Grüsse,
Daniel

--
--------------------------------- --- -- -
Posted with NewsLeecher v3.8 Final

  • Re: Routingprotokoll =?UTF-8?B?ZsO8ciBzb3VyY2UgYmFzZWQgcm91dGluZw==?= =?UTF-8?B?Pw==?=
    ... Auf den Switch haben wir keinen Einfluss - der wird vom RZ-Betreiber ... die VM per VPN reinkommt und eine statische VPN-IP hat. ... von Maschine A zu Maschine B umziehen können, ... das auch gut, wenn weitere Server hinzukommen. ...
    (de.comp.os.unix.networking.misc)
  • RE: SBS2003 Klonen (spiegeln) auf 2-ten PC mit identischer Hardware
    ... es gibt Möglichkeiten den Server auf eine zweite Maschine zu spiegeln. ... Universal Restore kostet aber einen extra Taler. ... Universal Restore für den Server sowie 5 Workstations. ...
    (microsoft.public.de.german.backoffice.smallbiz)
  • Re: Zustellung zum Postfach
    ... Wie habt Ihr denn Exchange auf dem Server installiert? ... Ob Mails lokal in der Organisation oder remote aus der organisation ... "Thomasop" schrieb: ... die alte maschine ist schrott ..... ...
    (microsoft.public.de.exchange)
  • Re: VMWare ESX Server
    ... Wir haben auch einen ESX im Einsatz. ... Jeder Server auf dieser Maschine bereitet mit Kopfschmerzen obwohl noch nie ... fällt Hardware aus was weiß ich für einen Grund aus ...
    (microsoft.public.de.exchange)
  • =?ISO-8859-1?Q?Re=3A_Wann_wird_ein_Profil_angelegt_/?= =?ISO-8859-1?Q?_GPO_werden_te
    ... > ich mir denke das dieser User keinen Grund hat sich auf dieser Maschine ... Weder lokal oder auch nicht via Terminal Server. ... Prev by Date: ... Next by Date: ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.active_directory)