Re: AD Problem nach einlesen mit Quickadmin

Heinz Mannheimer schrieb:
Hallo Barbara,
ich habe gerade in dem "Active Directory-Standorte und Dienste diesen zweiten Server unter Standardname des ersten Standorts endeckt.
Reicht es, wenn ich hier den zweiten Server entferne. Oder sollte ich das lieber nicht tun.

Danke im Voraus

Hallo Heinz,

meines wissen reivht das nich aus. Es ist eindeutig eine Leiche im Keller. Jemand hat den Server abgeschaltet, aus "AD Benutzer und Computer" gelöscht und es dabei belassen. Das entfernen aus "Standorte und Dienste" verursacht zwar keinen weiteren Schaden, es dürfte aber Dein Problem nicht beheben. Denn der Verweis auf den Server ist "tiefer" in der Datenbank gespeichert.

MfG Barbara Joost

[...]
    (microsoft.public.de.german.win2000.active_directory)
  • Alten DC in "Active Directory-Standorte und -Dienste" löschen
    ... aber er steht noch im "Active ... Meldung "Das DSA Objekt kann nicht gelöscht werden". ... Server der aber will sich immer mit dem alten Replizieren!!!! ... Wenn ich die Replikation von "Active Directory-Standorte und -Dienste" ...
    (microsoft.public.de.german.win2000.active_directory)
  • Alten DC im "Active Directory-Standorte und -Dienste" löschen? Wie
[...]
  • Re: Bridgeheadserver
    ... Ich weis das der Bridgeheadserver was mit AD Standorte und - Dienste ... zu tun hat und das man den braucht wenn man einen zweiten Server hat ... der mit diesen Synchronisiert wird. ... Dieser Server ist auch zur Zeit der einzige Server. ...
    (microsoft.public.de.exchange)
  • Re: Exchange Dienste starten nichtmehr automatisch
    ... hatte ich auch schon paarmal auf Systemen, die ISA und Exchange ... die Dienste dann zu starten? ... plötzlich, warum ich sie mehrfach gebeten habe, Dienste wie ISA Server ...
    (microsoft.public.de.exchange)