Re: Backup Programm gesucht

Werner Kiefer wrote:
Hallo zusammen.
Ich suche ein Backup Programm, mit dem es möglich ist einzelne
Verzeichnisse und oder einzelne Dateien über Netzwerk auf einen
Server ( freigegebenen Ordner ) zu sichern.
[...]
Ich möchte ca. 4 Verzeichnisse, die auf 2 Laufwerke verteilt sind,
sichern auf ein Server (Netzwerk)
wer kann mir ein möglichst günstiges Programm dafür empfehlen ?

Wenn eine einfache Synchronisierung reicht und "zu Fuß" in Betracht
kommt, dann könnte evtl. das von Winfried empfohlene SyncToy reichen.
Ich setze das ein, um Desktop und TabletPC abzugleichen.
Insoweit könnte ferner - statt des eingeschränkten XCOPY - das
Bordwerkzeug Robocopy[1] in Betracht kommen.

Wenn's aber richtiges *Backup* sein soll, dann schau Dir mal Acronis
TrueImage an (voll funktionsfähige 60-Tage Testversion)[2], ab € 29,95
bei EDV-Buchversand[3] zu haben. Ich arbeite seit Langem damit und
möchte es nicht mehr missen. Die neue Version 2010 hat nochmal deutlich
gewonnen.

Rainald
[1] Dazu u.a.:
Technet Server 2008 Command Reference: Robocopy
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc733145.aspx
Heise Themen-Special: Backup mit Robocopy
http://www.heise.de/software/download/special/backup_mit_robocopy/17_1
Daniel Melanchthon: Robocopy GUI
http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2006/10/30/robocopy-gui.aspx
WinTotal: Robocopy – Der Kopier-Gigant
http://www.wintotal.de/Artikel/robocopy/robocopy.php
WPU's Winpage: RoboCopy - DER Kopier-Roboter
http://www.msu-hb.de/system/system/robocopy.htm
[2] http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/
[3] http://www.edv-buchversand.de/acronis/url.php?cnt=trueimage2010

  • Re: FRS for 1TB of files?
    ... It's been around since NT4.You are correct, robocopy with the /mir switch ... removed on the backup server. ... trucking the tapes over. ... Windows Server MVP ...
    (microsoft.public.win2000.file_system)
  • Re: FRS for 1TB of files?
    ... It's been around since NT4.You are correct, robocopy with the /mir switch ... removed on the backup server. ... trucking the tapes over. ... Windows Server MVP ...
    (microsoft.public.win2000.active_directory)
  • Re: FRS for 1TB of files?
    ... It's been around since NT4.You are correct, robocopy with the /mir switch ... removed on the backup server. ... trucking the tapes over. ... Windows Server MVP ...
    (microsoft.public.win2000.general)
  • Re: FRS for 1TB of files?
    ... It's been around since NT4.You are correct, robocopy with the /mir switch ... removed on the backup server. ... trucking the tapes over. ... Windows Server MVP ...
    (microsoft.public.win2000.networking)
  • Re: SBS 2008 Sicherung InformationStore
    ... In Server 2003 war es sehr einfach den Information Store via NTbackup zu ... Es gibt ja ein Backup ... Information Store zu sichern ... das Windows Server Backup ist sehr wohl im Stande, Exchange mittels VSS Snapshot sauber zu sichern. ...
    (microsoft.public.de.german.backoffice.smallbiz)