Backup Programm gesucht

Hallo zusammen.
Ich suche ein Backup Programm, mit dem es möglich ist einzelne Verzeichnisse
und oder einzelne Dateien über Netzwerk auf einen Server ( freigegebenen Ordner ) zu sichern.

Das Backupprogramm von Nero 8, kann leider nicht auf Netzwerk-Server sichern.
Das Backupprogramm von Vista kann leider nur kommplette Laufwerke sichern.
Das Backupprogramm vom Windows Home Server 2003, kann leider auch nur kommplette Laufwerke sichern.

Ich möchte ca. 4 Verzeichnisse, die auf 2 Laufwerke verteilt sind, sichern auf ein Server (Netzwerk)
wer kann mir ein möglichtst günstiges Programm dafür empfehlen ?

m. f. G.
Werner Kiefer

  • Re: Doppelte Paketfilter?
    ... ich bastele gerade einen Server für mein 'Heimnetzwerk' zusammen. ... Nun hängt im Netzwerk auch ein Gateway, ... in der Applikation konfigurieren, Netzwerkzugriffsbeschraenkungen hier ... auf Transportschicht sichern ...
    (de.comp.os.unix.networking.misc)
  • Re: Umsteiger von XP-Prof. => SBS 2003 Standard + TS
    ... System nicht gegen Ausfall sichern? ... Achte ggf. ... Oh, bitte, das ist nicht Dein Ernst?! ... Eicon Diva Server 2 FX. ...
    (microsoft.public.de.german.backoffice.smallbiz)
  • Re: Welche Sicherungssoftware ?
    ... >> so daß wenn der Server ausfällt, ich über ein aktuelles Image diesen ... > allerdings nur komplette Systeme sichern. ...
    (microsoft.public.de.german.win2000.sonstiges)
  • RE: Wie sollte man einen DC mit AD optimal backupen
    ... ich würde das Sichern des Systems einerseits und das Sichern der Daten ... Datensicherung per Vollbackup/inkrementell auf einen weiteren Rechner im ... Netz, räumlich möglichst weit entfernt vom Server, oder auf ein Bandlaufwerk. ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.active_directory)
  • Recovery auf Bare Metal
    ... Die Datenvolumes sichern wir von einem dedizierten W2K Backup Server ... Auf den Netwareservern läuft der Arcserve Agent 11.1. ... Probleme mit dem Storagemanager das SYS Volume. ...
    (de.comp.sys.novell)