Vista Upgrade-Programm

Es läuft doch derzeit das Win7 Upgrade-Programm, wo man beim Kauf eines neuen PC´s mit Win Vista OEM kostenlos auf Win7 upgraden darf.
Start hierfür soll ja der 22.10.09 sein.

Weiß jemand ob das BS auf dieser DVD ein reines Upgrade sein wird oder ist da auch die 32/64Bit Vollversion enthalten?
Will nur wissen ob ich nur upgraden darf oder auch formatieren und danach Win7 komplett neu aufsetzten kann?

Bleiben beim Upgrade alle Einstellungen erhalten oder muss ich z.B. die Programme neu installieren?
Bleibt die Registry unberührt?

Bei meinem PC (Acer Aspire) war Vista vorinstalliert, d.h. ich habe keine OS-Installations-DVD.
Muss ich vor dem Upgrade eine Acer Widerherstellungs-DVD erstellen?

Danke im Vorraus

  • Re: upgrade to win7 from computer with XP/vista option?
    ... settings/data from XP and do a fresh install of Seven. ... i.e., going from XP to vista, then to win7 OR scratching XP ... the machine to Vista, you can purchase & use an Win7 Upgrade. ...
    (microsoft.public.windowsxp.general)
[...]
  • Re: Windows 7 pricing
    ... If Win7 is like Vista, then clean installs can be done using upgrade ... Then you can pick Win7 Home Premium ...
    (comp.sys.ibm.pc.games.action)
  • upgrade to win7 from computer with XP/vista option?
    ... The object of an "In-Place Upgrade" is to keep all your XP applications, ... forced to start with a clean install of Windows 7. ... configuration called "vista premium downgrade relationship." ... with programs that will be available either now or when win7 is ...
    (microsoft.public.windowsxp.general)
  • Re: upgrade to win7 from computer with XP/vista option?
    ... If you restore the machine to Vista, you can purchase & use an Win7 Upgrade. ... you'd have to purchase a retail version of Win7 and do a clean install. ...
    (microsoft.public.windowsxp.general)