Vista Upgrade-Programm

Es läuft doch derzeit das Win7 Upgrade-Programm, wo man beim Kauf eines neuen PC´s mit Win Vista OEM kostenlos auf Win7 upgraden darf.
Start hierfür soll ja der 22.10.09 sein.

Weiß jemand ob das BS auf dieser DVD ein reines Upgrade sein wird oder ist da auch die 32/64Bit Vollversion enthalten?
Will nur wissen ob ich nur upgraden darf oder auch formatieren und danach Win7 komplett neu aufsetzten kann?

Bleiben beim Upgrade alle Einstellungen erhalten oder muss ich z.B. die Programme neu installieren?
Bleibt die Registry unberührt?

Bei meinem PC (Acer Aspire) war Vista vorinstalliert, d.h. ich habe keine OS-Installations-DVD.
Muss ich vor dem Upgrade eine Acer Widerherstellungs-DVD erstellen?

Danke im Vorraus

.