Re: Umstellungsproblem bzgl. "ausführen als"

Hans-Peter Matthess <hpmwi@xxxxxxxxxxx> schrieb:

Helmut Rohrbeck:

keine brauchbare Alternative zu
"Windows Mail" oder "Outlook Express". ;-)

Gerade für dich wäre das ne nette Sache, da Dialog
wohl als einziger Newsreader durch eigene Skripte
beliebig erweiterbar ist.

Das geht auch beim "Mozilla Thunderbird" und bei XNews,
letzterer unterstützt sogar GIF-Dateien im Header
(unnötige Spielerei).

Aber wozu brauche ich zusätzliche Skripte? Mit
"Windows Mail" und OE-Qotefix kann ich Nachrichten
in zufriedenstellender Form erstellen und lesen,
eigene Nachrichten, Threads und Gruppen mit solchen
werden farbig markiert, unerwünschte Postings und
Junk-Mails können gefiltert werden usw. usw.

Leider ist das Programm nicht mehr in Windows 7 enthalten,
da benutze ich "Thunderbird" mit einigen JavaScripts, um
eine ähnliche Darstellung wie mit Windows Mail zu bekommen.

Unter Windows XP benutze ich OE (seit Windows 98) und bin
sehr zufrieden, dass ich auf allen Rechnern im Mail- und
Newsreader die gleiche Darstellung habe, nur bei Windows 7
muss ich mich etwas umstellen.

--
Helmut Rohrbeck [MVP)
www.helmrohr.de/Feedback.htm

  • Re: BlGB0B Has Returned
    ... email program just to get a "free" newsreader. ... seven years ago) that exists in Outlook Express -- so I guess I'm ... I use Thunderbird as a newsreader and like it a lot. ... "Windows Mail" and you can install it as an optional Windows feature. ...
    (rec.arts.disney.parks)
  • Re: Running Outlook 2010, Adding OE just for Newsgroups?
    ... Outlook if using it for just the newsreader function? ... Windows XP comes with IE6 as its baseline version hence why OE is ... VirtualPC, you will have Windows XP available as a guest OS ... Windows Live Mail (WLM) is the Microsoft's free replacement for both ...
    (microsoft.public.outlook.general)
  • Re: BlGB0B Has Returned
    ... email program just to get a "free" newsreader. ... I use Thunderbird as a newsreader and like it a lot. ... "Windows Mail" and you can install it as an optional Windows feature. ... What was a little disconcerting is there seemed to be no way to install with the Email client. ...
    (rec.arts.disney.parks)
  • Re: Running Outlook 2010, Adding OE just for Newsgroups?
    ... 2010 at the office and I no longer have a newsreader. ... Vista comes with IE7 and Windows ... You could run VirtualPC, VMWare Server, VirtualBox, or other virtual ... Windows 7 doesn't include a bundled e-mail or newsreader client. ...
    (microsoft.public.outlook.general)
  • Re: DSL-Verbindungsproblem mit WinXP seit SP2
    ... >Hast Du mal einen anderen Newsreader ... >Thunderbird habe ich bisher keine Probleme mit SP2 festgestellt. ... Denn beim zweiten Versuch eine Sekunde später ... Doch wie kann ich Windows XP dazu überreden, ...
    (microsoft.public.de.german.windowsxp.setup)