Re: Umstellungsproblem bzgl. "ausführen als"

Hans-Peter Matthess <hpmwi@xxxxxxxxxxx> schrieb:

Helmut Rohrbeck:

keine brauchbare Alternative zu
"Windows Mail" oder "Outlook Express". ;-)

Gerade für dich wäre das ne nette Sache, da Dialog
wohl als einziger Newsreader durch eigene Skripte
beliebig erweiterbar ist.

Das geht auch beim "Mozilla Thunderbird" und bei XNews,
letzterer unterstützt sogar GIF-Dateien im Header
(unnötige Spielerei).

Aber wozu brauche ich zusätzliche Skripte? Mit
"Windows Mail" und OE-Qotefix kann ich Nachrichten
in zufriedenstellender Form erstellen und lesen,
eigene Nachrichten, Threads und Gruppen mit solchen
werden farbig markiert, unerwünschte Postings und
Junk-Mails können gefiltert werden usw. usw.

Leider ist das Programm nicht mehr in Windows 7 enthalten,
da benutze ich "Thunderbird" mit einigen JavaScripts, um
eine ähnliche Darstellung wie mit Windows Mail zu bekommen.

Unter Windows XP benutze ich OE (seit Windows 98) und bin
sehr zufrieden, dass ich auf allen Rechnern im Mail- und
Newsreader die gleiche Darstellung habe, nur bei Windows 7
muss ich mich etwas umstellen.

--
Helmut Rohrbeck [MVP)
www.helmrohr.de/Feedback.htm