Re: WMP ".ax" Datei

"Matthias Berke" wrote:

Holger <Holger@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx> wrote:

Moin, von einem Tool sehe ich nichts.

http://www.der-wmp.de/index.htm#pluginwmp
weiter
http://www.der-wmp.de/extra/codec-dsf/Kurzinstall-Anleitung_fuer_ffdshow.htm
und dort

O-1.) - Wiedergabe Flash (*.flv, *.flv1) im WMP
Freeware - für WIN XP/Vista - FLVSplitter für 32bit/64bit (509 KB -
zuerst Entpacken und *.txt lesen)

O-2.) - Wiedergabe Quicktime (*.mp4, *.mov) im WMP
Freeware - für WIN XP/Vista - MP4Splitter.zip für 32bit/64bit ( 680
KB - zuerst Entpacken und *.txt lesen)

MP4Splitter von deiner Website war Gift für meinen PC, er fror
dauernd ein. Da es keine sichtbaren MP4Splitter Rückstände gab mußte
ich ein Inplace Upgrade durchführen. Seitdem fehlen 1/3 der Windows
Updates und deshalb friert mein System noch immer ein. Ich werde,
sollte ich die Updates nochmal zusammenbekommen, nur noch die neuen
experimental builts vom ffdshow und MP4Splitter installieren, für die
braucht man von Administratorenrechten abgesehen, nur den regsvr32 /u
Befehl, um sie vollständig zu löschen, wenn es Probleme geben sollte.

Nichts anders geht über meine beiden Tools.
Ich verwenden hier ausschließlich die aktuellsten Splitter aus
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=170561
..
Die exakten Quellen stehen auch in der "Liesmich.txt"

Ebenso steht in
http://www.der-wmp.de/extra/codec-dsf/Kurzinstall-Anleitung_fuer_ffdshow.htm
ganz oben unter ACHTUNG! der Hinweis auf die Adminstratorrechte.

Ich habe die Tools auf einem Vista 32bit, Vista 64bit und XP 32bit
getestet.
Installation, Nutzung und Deinstallation der Splitter erfolgten ohne
jegliche Probleme.

Wenn also was einfriert muss das noch andere Gründe haben.

Matthias

Hallo

Also bevor Du die Seite aktualisiert hast enthielten die Tools auch
"uninstall" Dateien für den MP4Splitter, die aktualisierte Website enthält
solche "uninstall" fähigen Tools nicht. Der Hinweis auf die Ordner, die zu
löschen sind und das ganze Teil (MP4Splitter.ax) wäre restlos aus dem System
getilgt, kann ja wohl nicht stimmen. Denn wieso benötigte man zuvor eine
uninstall.exe (mit der die Deinstallation des Splitters prima klappte) und
für dem aktualisierten MP4 File nicht ? Ich sagte bereits mit dem Löschen des
Ordners ist es nicht gelungen den Splitter zu entfernen, weil es weiterhin
Systemfrost gibt, den es nach erfolgtem Uninstall nicht mehr gab auf meinem
PC. Alles andere steht außer Frage. Ffdshow läßt sich über Systemsteuerung ->
Software, deinstallieren. Aber der MP4Splitter hat bei mir im PC was
angerichtet dass auch nach einem Inplace Upgrade nicht zu Gebrauchen ist,
weil es frostet und das tät es nicht mehr wenn der File clean zu
deinstallieren gewesen wäre wie vorher mit der uninstall.exe, aber die wurde
ja, warum auch immer, von dir nicht wieder zum download gestellt. - Davon
unabhängig existiert noch ein weiterer Grund für den Permafrost, daß stimmt
wohl, aber davon wäre ich nicht betroffen solange ich keine Mediaplayer
(Erweiterungen) außer dem WMP selbst installiere. Erst wenn da noch was dazu
kommt, wie Quicktime & Co. macht sich das überhaupt bemerkbar, durch den
Schockfrost. Übrigens eine sehr interessante Frage warum überhaupt immer
wieder diese Eiszeit eintritt. Alles paßt, ordentlich aufeinander abgestimmt,
Hardware, Software, Treiber, Bios. Die Updates sind zahlreich installiert, es
gibt keinen erkennbaren Fehler im System und dennoch, verdünnisiert sich jede
Semantik in diesem systematischen Loch der Kenntnis.

Da hilft auch keine Wärmeleitpaste mehr.

mf. Holger

  • Re: WMP ".ax" Datei
    ... KB - zuerst Entpacken und *.txt lesen) ... Updates und deshalb friert mein System noch immer ein. ... experimental builts vom ffdshow und MP4Splitter installieren, ... Installation, Nutzung und Deinstallation der Splitter erfolgten ohne jegliche Probleme. ...
    (microsoft.public.de.windows.vista.multimedia)
  • Re: WMP ".ax" Datei
    ... Geht doch mit meinem Tool. ... MP4Splitter Datei gelöscht, ... Seitdem fehlen 1/3 der Windows Updates und deshalb friert mein ... MP4Splitter installieren, für die braucht man von Administratorenrechten ...
    (microsoft.public.de.windows.vista.multimedia)