Re: mov Kompatibilitätsfrage

"Holger" <Holger@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx> schrieb im Newsbeitrag news:77C185B7-2B51-46BC-9512-D0C848009917@xxxxxxxxxxxxxxxx
Bei konfektionierter Software muß Ultranormalverbraucher immer auf die
Abstimmung seiner Komponenten achten, das ist nicht neu. Neu ist für mich
allerdings die Vielzahl von Logos auf die man zu achten hat, das war bei Win
95 noch nicht. Spätestens seit Vista reicht es nicht mehr aus nur auf ein
Label zu achten. Man muß unterscheiden zwischen Basic, Premium, Ultimate und
32 oder 64 Bit. Da hat man schon einiges zu beachten. Umgekehrt gibt es den
Fall dass eine Vista Funktion beschrieben wird und sich auf der Suche nach
dieser rausstellt dass sie nur in der Ultimate Version zur Verfügung steht.
Durch die Mehrkernprozessoren kommt noch ein weiteres
Unterscheidungskriterium dazu, was ich erst realisiert habe seitdem ich
versuche "ffdshow" zu installieren. Mein PC kommt mit Quicktime, GOM oder dem
VLC Player nicht zurecht, er friert ein. Deshalb suchte ich nach einer
Erklärung, fand aber keine. Meine Versuch Apple über meine Erfahrung mit
Quicktime und Vista per Feedback Formular zu berichten schlug fehl. Das
verlinkte Feedbackformular ist gar nicht verlinkt oder es ist ver-linkt, je
nachdem was man in die Betonung an subjektiver Interpretation reinlegt.
Jedernfalls kann ich Apple meinen permanenten Quicktime Vista Winter so nicht
mitteilen. Auf der Suche nach Codecs für den WMPlayer kam ich auf "ffdshow"
und MP4Splitter, aber auch das fror. Weil ich auf der Download Website aber
las dass es verschiedene Versionen von ffdshow gibt, die nicht nur nach
Betriebssystem sondern auch nach CPU Architektur unterschieden wurden, kam
ich auf den Gedanken dass Apples Quicktime diese Differenz nicht bekannt
macht, entweder weil es unwichtig ist oder weil es einfacher ist die
Systemvoraussetzung mit dem OS abzuhaken. Nun muß ich das Problem, daß ich
mit Multiformatplayern auf meinem PC habe, besser eingrenzen lernen. Wo setzt
man überhaupt an, wenn diese Software-programme das System zum Absturz
bringen. Von Win98 kannte ich Blue und Blackscreens. Vista friert nur noch
ein wenn ein Player dazu kommt. Doch was ist die Ursache ? Muß man etwas
besonderes beachten was in keiner Installationsanweisung erwähnt wird oder
ist ein DualCore CPU gesondert zu betrachten, zu konfigurieren ? Gibt es
vielleicht spezielle, DualCore Mediaformat Player oder wo ist der Knackpunkt
zu suchen, wenn die Mediaplayer zum Problem für ein Vista System werden ? Es
läuft reibungslos, bis ein mov fähiger Player oder eine Erweiterung
installiert wird, dann muß man doch ohne Microsoft zu beauftragen der
Problemlösung näher kommen können, wenn man hier eine Frage stellt, oder
gibt es gar keine Support Alternative. Soll ich jemanden die Fenster outzen
damit er mir die Lösung sagt ? Vielleicht gibt es hier ja Leute die bei einer
Arbeitszeittauschbörse mitmachen und die wissen wie das funktioniert.

gruß
Holger

Deinstalliere deine Codec Packs und du hast keine Probleme mehr mit den Media Player.

Gruß Peter

  • Re: WMP 11 problem with streaming video on Vista
    ... I am also facing same problem, It's seem that problem happend with vista ... decode and codec but not useful. ... window (toolbar player) there seems no requirement for the graphics ... typically overlays and/or directX video ...
    (microsoft.public.windowsmedia.player)
  • =?Utf-8?Q?mov_Kompatibilit=C3=A4tsfrage?=
    ... Bei konfektionierter Software muß Ultranormalverbraucher immer auf die ... Fall dass eine Vista Funktion beschrieben wird und sich auf der Suche nach ... VLC Player nicht zurecht, er friert ein. ... Quicktime und Vista per Feedback Formular zu berichten schlug fehl. ...
    (microsoft.public.de.windows.vista.multimedia)
  • =?iso-8859-1?Q?Re:_mov_Kompatibilit=E4tsfrage?=
    ... Mein PC kommt mit Quicktime, ... das Problem bei Deinem Vista 64Bit muss bei woanders ... Ich kann, dank Deiner Programme MP4 und FLV Splitter, im MCE alle ... Quicktime Alternative (MPC beim Installieren abwählen) ...
    (microsoft.public.de.windows.vista.multimedia)
  • Re: Vista/WMP11 does not recognize Gateway DMP-X20 MP3 device
    ... Well seeing as how it is only two years old and is a great unit I can't see why WMP11 wouldn't support it. ... Vista sees it as a 20GB USB drive and I can copy files to it. ... it let me load the drivers on Beta2 even though WMP still ... didn't see the player to sync with. ...
    (microsoft.public.windows.mediacenter)
  • Re: m3u will play in media player 10/XP but not media player 11/vi
    ... OK, so you're getting the player to download the M3U, right? ... See http://zachd.com/pss/pss.html for some helpful WMP info. ... It works on Vista if I save the files as wpl's using the same ... I added a new laptop running vista home premium and media ...
    (microsoft.public.windowsmedia.player)