Re: Mediacenter zwischen Kabel und dvb-t wechseln

Hallo Dennis,
Dennis G. wrote:
also ich habe folgendes Problem: Gerade habe ich einen Kabelanschluss
an meinem Laptop dran und habe alle Kanäle eingestellt, wenn ich
jetzt aber mit meinem Laptop unterwegs bin und über dvb-t fern sehen
möchte, muss ich alle Sender neu einstellen oder sehen ich das
falsch? Ich würde gerne eine Option habe, wo ich einstellen kann
zwischen Kabel und dvb-t und dann sofort die Kanäle eingestellt sind,
wie ich sie vorher eingerichtet habe. Ist dies Möglich, ohne immer
das TV-Signal NEU einzustellen? Also zum Beispiel ich speicher die
Einstellungen als Datei und dann öffne ich immer nur die Datei, die
ich habe will. Also für dvb-t die eine Datei und für Kabel die andere
Datei.

mit dem neuen Media Center TV Pack 2008 koenntest Du beide Tuner nutzen.
Das Problem ist allerdings, dass nach bissherigen Informationen leider scheinbar nur neue Hardware mit der neuen Version von Vista Media Center bestueckt werden soll.
Ob es dabei bleibt oder das doch noch irgendwann revidiert wird, steht in den Sternen.
Viele Gruesse
Olaf

.