AW: Schlechte Bildqualität in der Windows Fotogalerie

"Frank K." <alias@xxxxxxxxxx> schrieb im Newsbeitrag news:8C445A54-A629-4271-AB09-7A287D8EA970@xxxxxxxxxxxxxxxx
Hallo Leute,

wenn ich mir meine Digitalfotos über die Windows Fotogalerie ansehe sind die unscharf. Die Bilder haben 7 Megapixel undwerden auf einem 22 Zoll Monitor ausgegeben. Es gibt leider keine Einstellmöglichkeiten. Die Bilder werden auch nicht auf Vollbild gezoomt. Sehe ich mir die Bilder aber den Canon Zoombrowser an ist die Qualität einwandfrei und die Bilder werden auch auf Vollbild gezoomt. Hat jemand eine Ahnung warum das mit der Windows Fotogalarie nicht geht?

Gruß

Frank

Vielleicht sind die Bilder nur im Canon-RAW vorhanden? Dann zeigt Dir evtl. die Fotogalerie nur ein sogenanntes Vorschaubild an (minderer jpeg Qualität).
Für Nikon mußte ich extra ein Plugin installieren. Evtl. ist das für Canon ebenso.
Aber das ist nur eine Vermutung ;-))

Gruß
Steffen