Vista SP2-Installation scheitert mit Fehlercode E_FAIL(0x80004005)

Hallo NG,

nach dem Zurücksetzen der Änderungen sowie dem Neustart erscheint überraschend "Neue Hardware gefunden": Microsoft-ISATAP-Adapter #2 und fordert Treiberinstallation. Diese scheitert jedoch mit der Meldung, daß zwar ein Treiber gefunden, aber nicht installiert werden konnte ("Zugriff verweigert"). Im Geräte-Manager findet sich jedoch kein solcher Adapter (auch nicht unter ausgeblendeten Geräten), in der Ereignisanzeige steht ebenfalls nichts Passendes.

Ich bin Admin und einziger Benutzer des Toshiba-Laptops. Die Schritte gemäß http://support.microsoft.com/kb/947366/en-us habe ich bereits alle erfolglos ausprobiert. SP1 sowie alle Patches und Hotfixes sind vorhanden, das Notebook (Vista 32bit Home Premium) läuft ansonsten absolut einwandfrei.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank und freundliche Grüße
Taurus

  • Re: Vista SP2-Installation scheitert mit Fehlercode E_FAIL(0x80004005)
    ... zwar ein Treiber gefunden, ... solcher Adapter (auch nicht unter ausgeblendeten Geräten), ... Ereignisanzeige steht ebenfalls nichts Passendes. ...
    (microsoft.public.de.windows.vista.installation)
  • Re: SCSI Controller
    ... aber für welche gibt's gute Treiber? ... Adaptec Chips: AIC-6260, ... SCSI Fast/Wide Differential Adapter Card, ... AMI FastDisk EISA/VL (Series ?, ...
    (de.comp.os.os2.setup)
  • Re: A3-Scanner, Hilfe
    ... Es gab mal die Kombination von Adapter und Treiber, ... Wo ich mir das vorstellen kann, ist bei Terminierung im Scanner. ... Solange kein Treiber das Gerät anspricht, ... Kabel in Ordnung. ...
    (de.comp.hardware.scanner)
  • Re: MDAC/ODBC-Problem bie Update/Delete...
    ... die Dateien wären schon in einem exklusiven Zugriff. ... > und erst später wurde wieder ein Dbase Treiber direkt mitgeliefert: ... > Um den Jet Treiber zu nutzen sollte das aktuelle Jet 4 Service Pack ...
    (microsoft.public.de.german.entwickler.dotnet.datenbank)
  • Re: Netzwerk-treiber kann nicht entfernt werden
    ... um die internen Bindungen der Protokolle auf diese Treiber handeln. ... Ethernet Adapter (Generic) #2 - Packet Scheduler Miniport ...