VISTA SP2-Installation bricht mit dem Fehlercode 800B0100 ab

Hallo, bin neu im Forum, weil ich nicht wusste wo ich sonst noch dazu
Hilfe bekommen könnte!:

-------------
Mein Problem:
-------------

DAS VISTA SERVICE PACK 2 LäSST SICH NICHT INSTALLIEREN!
Allerdings hatte ich es schon mal als Pre?-BETA-Version installiert
gehabt. Diese hat sich allerdings von selbst deinstalliert, nachdem sie
ein paar Wochen problemlos gelaufen ist.

Anschließend hat Vista wieder nach dem Service Pack online gesucht,
heruntergeladen und es anschließend auch installiert. Dieses hat sich
dann auch wieder deinstalliert. Nun läuft mein PC wieder mit Service
Pack 1!

Mein Problem ist zudem, dass die USB-Ports, meine integierte Webcam und
mein Bluetooth-Anschluss seitdem sich das Service Pack deinstalliert hat
nicht mehr funktionieren.

Ich habe das Lenovo Laptop 3000 N200

-----------------------
Meine Lösungsversuche:
-----------------------

Zunächst waren mir die *Anschlüsse* (USB, Blueooth usw.) wichtig.
Leider finden die Treiber die Komponenten nicht, wenn man versucht diese
zu installieren.
Meine Hoffung: Die Treiberprobleme werden dadurch gelöst, dass ich das
Service Pack 2 installiere.

Nun habe ich die finale Version abgewartet, aus Angst mein System zu
zerschießen (ist gestern, am 26.05.2009 erschienen) und versucht diese
zu installieren. Die Vorbereitungen für die BETA sind rückgängig gemacht
worden: Um die BETA herunterladen zu können, musste Regedit mit
Admin-Rechten gestartet und der Schlüssel
?Hkey_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\VistaSp2?
angelegt werden. Darin musste dann noch eine neue Zeichenfolge mit dem
Namen ?Beta1? und dem Wert ? C21A5C64-2530-CC19-042F-9ABDB4ED27F9?
erzeugt werden. Ich habe die Einträge wieder gelöscht.

Doch die Fehlermeldung, dass die Installation nicht klappt, bleibt:
"Installation nicht erfolgreich - Fehler: *TRUST_E_NOSIGNATURE
(0x800B0100)* Es war keine Signatur im Antragsteller vorhanden."

Siehe dazu auch die Adresse, die zur Fehlerbehebung von Microsoft
vorgeschlagen wird: http://support.microsoft.com/kb/947821...leider
klappt auch das nicht!!

Vielen Dank für eure Hilfe!!

--
Johannes1710

  • Re: SP3-Installation: Zugriff verweigert!
    ... Kann man das irgendwie belegen? ... weil ich Service Pack 3 jetzt problemlos im abgesicherten Modus ... Service Pack 3 zu installieren. ... Was ein Programm im ...
  • Re: Aktivierung WinXP
    ... einen Aktivierungscode braucht, wenn man nicht alle 30 Tage neu ... obwohl die Beta sowieso am 1. August ausläuft. ... konnte man sie überhaupt nicht installieren, ... Insofern gibts von Vista ...
  • Re: Was macht das ServicePack mit Komponenten
    ... > Nehmen wir an ich installiere zuerst Win2003Server, dann das Service Pack ... > und anschließend den IIS, wobei ich die originale Windows 2003 CD verwende. ... Dein IIS ist auf altem Stand, weil die Dateien von der CD geholt wurden. ... Du mußt das Service Pack erneut installieren. ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.setup)
  • Re: SP3-Installation: Zugriff verweigert!
    ... Erfahrungen mit dem Service Pack 3 vorliegen würden. ... Minderheit nicht problemlos installieren lassen, ... Irrelevant, dass HB kaputte Defauluinstallationen ausliefert, ... Windows Tuning Mythen: http://www.derfisch.de/Tuning-Mythen.html ...
  • Re: Frage zum Service Pack2/ Systemwiederherstellung/ Backup
    ... > Systemwiederherstellung rückgängig machen läßt? ... > mich nicht so recht, das Service Pack zu installieren, ... Bei einer Reparatur bleiben deine Daten und Programme erhalten, ... deaktiviere alle im Hintergrund laufenden Programme beim installieren, ...
    (microsoft.public.de.german.windowsxp.applications)