Re: Win7-installation von CD

Rainald Taesler <taesler@xxxxxx> typed:
Helmut Rohrbeck schrieb:
Rainald Taesler <taesler@xxxxxx> schrieb:
G.Hartmann schrieb:

Win7 verlangt zur Installation eine DVD. Ich habe nur einen CD-
Brenner.

Kann der denn DVDs lesen?

Die auf einem anderen PC gebrannte DVD bootet nicht.
Vielleicht lässt sich eine bootfähige machen? Dann wäre alles OK.
Geht das?

Klar geht das, wenn man's richtig macht ;-)
Wie hast Du die DVD denn gebrannt?
Bootet der Rechner, auf dem Du gebrannt hast, von der DVD?

Du darfst nicht die ISO auf die Scheibe kopieren, sondern mußt aus
der ISO-Datei eine bootfähige DVD erzeugen.

Wenn man von Microsoft das ISO-Image für Windows 7 RC heruntergeladen
hat, wird es mit einem Imagerekorder, z. B. von NERO, einfach auf DVD
gebrannt. Die ist danach bootfähig, natürlich *nicht* auf einem CD-ROM
Laufwerk, damit kann man keine DVD booten oder überhaupt benutzen.
Das ISO-Image von Microsoft ist für eine bootfähige DVD erstellt,
und benötigt keine zusätzliche Datei zum Booten.

Warum schriebst Du das *mir*?

Hier ist USENET und nicht E-Mail. Ich schreibe nicht *Dir*, sondern
einen Beitrag in einem Thread, der ein Problem diskutiert.
Warum bist Du plötzlich so empfindlich? Darf man auf Deine Beiträge
keine Antwort mit einer zusätzlichen Information geben?

Ich weiß das ;-)

Habe ich Dein Wissen infrage gestellt?

Und ich sehe auch nicht, was in meiner Antwort an G. Hartmann falsch
oder mißverständlich gewesen sein könnte.

Hat jemand behauptet, sie sei "falsch"?

Aber ich werde Deinen Einwurf beachten und in Zukunft Antworten auf Deine Beiträge vermeiden ;-)

--
Helmut Rohrbeck [MVP]
PM: www.helmrohr.de/Feedback.htm

  • Re: Windows Movie Maker
    ... >auch nicht über andere Brenn-Programme z.B. Nero!! ... Da ist der Movie Maker auch nicht für geeignet, ... Windows-Movie-Format und kein mpeg2 für die DVD. ... wenn Du deine Filme auf DVD ...
    (microsoft.public.de.german.windowsxp.multimedia)
  • Re: Windows Movie Maker
    ... >Da ist der Movie Maker auch nicht für geeignet, ... >Dir ein 'ordentliches' Schnittprogramm, wenn Du deine ... Filme auf DVD ... >Um Deine Bearbeitung zu retten würde ich versuchen, ...
    (microsoft.public.de.german.windowsxp.multimedia)
  • Re: Externer DVD Brenner an USB?
    ... Lieber Klaus, bist mit dem falschen Fuß ... Deine Links bringen genau gar nix - klar das ein brandneues Gerät noch ... Mit PatchBurn war es kein Problem das Gerät anzusprechen, CD und DVD ... Next by Date: ...
    (de.comp.sys.mac.misc)
  • Re: Video
    ... Hier ist Deine Frage völlig falsch. ... In dem einen Fall rate ich, dass es sich um eine SVCD handelt und im zweiten ... Der Aufwand steht in keinem sinnvollen Verhältnis zum Nutzen. ... Umwandlung von zwei SVCD zu einer DVD wird ganz regelmäßig gestellt, ...