Re: Win7-installation von CD

Helmut Rohrbeck schrieb:
Rainald Taesler <taesler@xxxxxx> schrieb:
G.Hartmann schrieb:

Win7 verlangt zur Installation eine DVD. Ich habe nur einen CD-
Brenner.

Kann der denn DVDs lesen?

Die auf einem anderen PC gebrannte DVD bootet nicht.
Vielleicht lässt sich eine bootfähige machen? Dann wäre alles OK.
Geht das?

Klar geht das, wenn man's richtig macht ;-)
Wie hast Du die DVD denn gebrannt?
Bootet der Rechner, auf dem Du gebrannt hast, von der DVD?

Du darfst nicht die ISO auf die Scheibe kopieren, sondern mußt aus
der ISO-Datei eine bootfähige DVD erzeugen.

Wenn man von Microsoft das ISO-Image für Windows 7 RC heruntergeladen
hat, wird es mit einem Imagerekorder, z. B. von NERO, einfach auf DVD
gebrannt. Die ist danach bootfähig, natürlich *nicht* auf einem CD-ROM
Laufwerk, damit kann man keine DVD booten oder überhaupt benutzen.
Das ISO-Image von Microsoft ist für eine bootfähige DVD erstellt,
und benötigt keine zusätzliche Datei zum Booten.

Warum schriebst Du das *mir*?
Ich weiß das ;-)
Und ich sehe auch nicht, was in meiner Antwort an G. Hartmann falsch
oder mißverständlich gewesen sein könnte.

BTW: Ich komme ohne Nero aus ;-)

Rainald

Rainald

.