Re: Installationsprobleme Windows7 RC

Am Tue, 19 May 2009 18:51:21 +0200 schrieb Guido Troost:

Ich bootete nun in XP hinein um die Dateibelegung mittels O&O Defrag
einfach mal auf Verdacht nachzusehen und siehe da einige zum Systemstart
benötigte Dateien lagen in einem Bereich oberhalb ca. 100GB.
Ich defragmentierte die Partition und siehe da Win7 startet einwandfrei.
Nun installierte ich weitere Win7 Treiber und wieder blieb das System
beim Booten hängen, wieder XP gebootet und wieder waren Startdateien
oberhalb 100GB, warum auch immer, wieder defragmentiert und das Win7
bootete wieder.

Eigenartig. Da würde ich dann aber eher irgendwelche Merkwürdigkeiten im
Zusammenspiel mit XP im Dualboot vermuten.

Windows 7 hat definitiv ein ernsthaftes Problem auf Systempartitionen
größer als 100GB.

Zumindest auf deinem System. Hier werkelt 7 RC auf Notebook und Netbook,
jeweils mit 160 GB Platte und zumindest auf dem Notebook läufts schon
einige Zeit und die Platte ist gut gefüllt. Bisher keine Bootprobleme.
Allerdings gibts hier nirgendwo Dualboot.