Re: Installationsprobleme Windows7 RC

Hallo an die die es noch interessieren könne.

Habe das Problem wohl lokalisieren konnen und scheint wohl so zu sein
das Windows7 nicht mehr startet wen vom Systemstart benötigte Dateien in
einem Bereich oberhalb ca. 100GB geschrieben werden.

Hatte das System nocheinmal neu installiert, irgendwann im laufe der
Installation (1te 200GB Partition einer Samsung F1 1TB Platte) blieb
wieder mal alles bei "Windows wird gestartet" hängen.
Ich bootete nun in XP hinein um die Dateibelegung mittels O&O Defrag
einfach mal auf Verdacht nachzusehen und siehe da einige zum Systemstart
benötigte Dateien lagen in einem Bereich oberhalb ca. 100GB.
Ich defragmentierte die Partition und siehe da Win7 startet einwandfrei.
Nun installierte ich weitere Win7 Treiber und wieder blieb das System
beim Booten hängen, wieder XP gebootet und wieder waren Startdateien
oberhalb 100GB, warum auch immer, wieder defragmentiert und das Win7
bootete wieder.
Das spielchen konnte ich noch mehrmals im Zuge von Software und
Treiberinstallationen reproduzieren.
Habe nun die 200GB Partition auf 80GB verkleinert und seither besteht
das Problem nicht mehr.

Fazit:
Windows 7 hat definitiv ein ernsthaftes Problem auf Systempartitionen
größer als 100GB.

Gruß Guido

  • Re: XP Prof. Reinstallation: Nichts ist mehr so wie frueher :-(
    ... Benutzer- und Zugriffsrechten an meinen Dateien? ... Wenn der Benutzer zugreifen kann - der Admin kann es sowieso - ist alles ... Frage an dich: Wo speichert Forte ... keinen Fall an einem anderen Ort auf derselben Partition ablegen. ...
    (microsoft.public.de.german.windowsxp.setup)
  • Re: OT: Taking the plunge (Windows 7 for DAW)
    ... Win7 is much leaner than the bloated Vista. ... Win7 on a separate partition. ... Choose at boot time which you want to ... If you install by booting from the Win7 install disk, ...
    (alt.guitar)
  • Re: VirtualBox
    ... I have a dual boot setup now, Win7 and Ubuntu 12.04 on separate hard ... Windows 7 machine with VirtualBox installed. ... It occurs to me that many Windows machines sold without installation media ... have the tools to create an installation disk from a hidden partition on ...
    (Ubuntu)
[...]
  • =?ISO-8859-1?Q?Dateien_verschwinden,_ohne_explizit_gel=F6scht_zu_werden?=
    ... die ich von der Sat-Karte aufnehme (als TS ... Verschwinden von Dateien auf allen drei Festplatten auftritt, ... Partition vier DivX-Dateien erzeugen wollte (von vier MPG-Dateien auf ...