Re: Fehlende Dateien nachinstallieren

Thomas Steinbach:

Nochmal etwas das nur bedingt mit dem Topic zu tun hat:
Mir ist naehmlich jetzt wieder eine Sache bei robocopy aufgefallen
die ich mir schonmal nicht erklaeren konnte.

Wenn ich die Pfade ohne Quotes angebe, funktioniert alles.
Wenn ich die Pfade aber mit "" Quotes einschliesse geht das schief.
Warum?

Da geht aber nichts schief.

Also ein:
robocoyp C:\Windows\lalala\ C:\Windows\ notepad.exe /sec

geht, aber ein:
robocoyp "C:\Windows\lalala\" "C:\Windows\" "notepad.exe" /sec
geht nicht. ???

Da sind die " überflüssig, geht aber trotzdem.

Irgendwie "expandiert" robocopy die Pfade mit quotes nicht
richtig... hmmm

Nö, vielleicht hattest du ja tatsächlich "robocoyp" geschrieben.
Das geht natürlich nicht. :-)

Und - Wie kopiere ich mit robocopy wenn Leerzeichen im pfad sind?

Ganz normal mit "".

Ich habe mir bei meinen backupscripts Richtung meines Notebooks
und meiner Spiegelpartition immer einfach durch Vermeidung
von Lerzeichen in den Pfaden geholfen, bzw. habe fast nie
Leerzeichen in meinen Pfaden, aber das muss doch auch
mit Leerzeichen funktionieren. Oder?

Sicher funktioniert es. Außerdem kann man die Pfade auch noch in
Kurzschreibweise mit ~ angeben und sich die "" ersparen.

hpm

  • Re: Fehlende Dateien nachinstallieren
    ... ja ein wenig dem Sicherheitskonzept entgegenwirken. ... Wenn ich die Pfade aber mit "" Quotes einschliesse geht das schief. ... Und - Wie kopiere ich mit robocopy wenn Leerzeichen im pfad sind? ...
    (microsoft.public.de.windows.vista.installation)
  • pdflatex.exe: Pfade richtig maskieren
    ... es geht um folgendes Kommando auf einem Windowssystem: ... die Pfade in den letzen beiden Zeilen auch mal ein Leerzeichen enthalten, ...
    (de.comp.text.tex)
  • Re: "Invalid search path"
    ... Die drei Pfade gibt es auf der Festplatte. ... dass nach dem Strichpunkt noch ein Leerzeichen drin war - und vor dem ersten Buchstaben auch. ...
    (microsoft.public.de.german.entwickler.dotnet.csharp)
  • Re: Xerces: .xsd-Datei mit Leerzeichen im Pfad?
    ... > Pfad möglicherweise Leerzeichen enthält. ... verstehe ich Dein Problem nicht korrekt, aber wenn Du Pfade ... die Dateien auch gefunden. ... Bsp.: Mein Pfad\meine Datei.txt ...
    (microsoft.public.de.vc)