Re: Win7-installation von CD

G.Hartmann schrieb:

Win7 verlangt zur Installation eine DVD. Ich habe nur einen CD-
Brenner.

Kann der denn DVDs lesen?

Die auf einem anderen PC gebrannte DVD bootet nicht.
Vielleicht lässt sich eine bootfähige machen? Dann wäre alles OK.
Geht das?

Klar geht das, wenn man's richtig macht ;-)
Wie hast Du die DVD denn gebrannt?
Bootet der Rechner, auf dem Du gebrannt hast, von der DVD?

Du darfst nicht die ISO auf die Scheibe kopieren, sondern mußt aus der
ISO-Datei eine bootfähige DVD erzeugen.
Das geht eigentlich mit jeder Brenn-Software.
Am Einfachsten immer noch mit dem "ISO-Recorder" von Alex Feinman[1],
freeware, klein, einfach und effizient.
Downloaden, installieren und dann im Kontext-Menü der Datei (rechter
Maus-Klick) die Option "Copy image to CD/DVD" auswählen.

Rainald
[1] http://isorecorder.alexfeinman.com/W7.htm

  • Re: =?ISO-8859-15?Q?st=E4ndig?= DVD-Brennfehler
    ... Ich wollte mit dieser DVD auf einem ... anderen Rechner installieren, aber der Rechner konnte nicht mal von ... Linux 3.1 System. ... Privat ich habe meinen Samsung in hohen Bogen über die hier vorm Haus ...
    (de.comp.hardware.laufwerke.brenner)
  • Nochmal Hilfe DVD Abspielen funzt nicht.
    ... Medion Nvdia Geforce 3 Ti 200 mit 64 MB und es ist ein Standard DVD ... der Grafikkarte oder DVD Rom-Laufwerk liegen? ... Wie gesagt, auf dem alten,originalen Rechner lief WinDVD ...
    (microsoft.public.de.german.windowsxp.applications)
  • Re: Problem mit Panasonic DVD Recorder und gebrannten CDs
    ... Man sollte die DVDs nach dem Überspielen halt auch finalisieren. ... Mein DVD Player frisst keine DVD+R, ... der DVD Recorder aber keine DVD-R ... unser Rechner mag sowohl + als auch -R. ...
    (de.rec.musik.hifi)
  • Re: Wie kann ma erkennen, ob und welcher Kopierschutz auf einer DVD ist?
    ... Explorer zB. keine Datei sehen. ... Stimmt wohl, ich habe zwei Rechner im Haus mit DVD Brenner, da kann ich die Dateiuen nicht sehen. ... Wie krieg ich so ein Image auf die Festplatte, damit ich es mir vom PC aus anschauen kann? ...
    (de.comp.hardware.laufwerke.brenner)
  • =?ISO-8859-15?Q?st=E4ndig_DVD-Brennfehler?=
    ... Ich wollte mit dieser DVD auf einem ... anderen Rechner installieren, aber der Rechner konnte nicht mal von ... Wieder der gleiche falsche sha1-Hash. ... Linux 3.1 System. ...
    (de.comp.hardware.laufwerke.brenner)