Re: Win7-installation von CD

Hallo Winfried,

Winfried Sonntag [MVP] wrote:
G.Hartmann schrieb:

Win7 verlangt zur Installation eine DVD. Ich habe nur einen CD-
Brenner. Die auf einem anderen PC gebrannte DVD bootet nicht.
Vielleicht lässt sich eine bootfähige machen? Dann wäre alles OK.
Geht das?

Geh doch in den nächsten Elektronikladen und kauf dir für 25 EURO
einen DVD-Brenner. Da liegt auch fast immer die passende Brennsoftware
dabei. Damit klappts dann auch bei dir.

Aber nur dann wenn er diese Brennsoftware auch richtig nutzt.
Ich habe da aber so meine Zweifel, da er ja schon geschrieben hat,
dass er die DVD auf einem anderen Rechner versucht hat zu brennen
und es trotzdem nicht klappt. Das wird dann auch auf seinem Rechner
nicht klappen wenn er die beiliegende Software nicht richtig bedient.

Einfach DATEN-DVD anklicken, dann per integriertem Explorer
die iso-Datei auswählen geht halt nicht, bzw. ist die DVD dann
nicht bootfähig.

Aber andererseits stellt sich die Frage warum jemand der so
wenige Kenntnisse von PCs hat überhaupt eine Beta bzw. ein RC
testen möchte <vbg>

Gruß,
Frank

  • Re: Problem mit Windows DVD Maker
    ... DVD-Laufwerke aufgelistet. ... mit welchem die DVD gebrannt werden soll? ... Ursache ist meist einen andere Brennsoftware und deren Treiber. ... "Nero" trifft nicht zu, ist hier auf allen VISTA-Systemen installiert, ...
    (microsoft.public.de.windows.vista.multimedia)
  • Re: UDF Format? Warum baut der Brenner das
    ... ich habe mir einen externen Buffalo BR und DVD Brenner zugelegt. ... die gleiche Zusammenstellung, wir das nur als DVD, also ohne UDF ... angezeigt und funktioniert auf dem DVD-Player problemlos. ... In einer gescheiten Brennsoftware kann man das sicher umstellen, wenn nicht die Dateisystem-Spezifikationen dagegen sprechen. ...
    (de.comp.hardware.laufwerke.brenner)
  • Re: =?ISO-8859-15?Q?st=E4ndig?= DVD-Brennfehler
    ... Ich wollte mit dieser DVD auf einem ... anderen Rechner installieren, aber der Rechner konnte nicht mal von ... Linux 3.1 System. ... Privat ich habe meinen Samsung in hohen Bogen über die hier vorm Haus ...
    (de.comp.hardware.laufwerke.brenner)
  • Nochmal Hilfe DVD Abspielen funzt nicht.
    ... Medion Nvdia Geforce 3 Ti 200 mit 64 MB und es ist ein Standard DVD ... der Grafikkarte oder DVD Rom-Laufwerk liegen? ... Wie gesagt, auf dem alten,originalen Rechner lief WinDVD ...
    (microsoft.public.de.german.windowsxp.applications)
  • Re: Problem mit Panasonic DVD Recorder und gebrannten CDs
    ... Man sollte die DVDs nach dem Überspielen halt auch finalisieren. ... Mein DVD Player frisst keine DVD+R, ... der DVD Recorder aber keine DVD-R ... unser Rechner mag sowohl + als auch -R. ...
    (de.rec.musik.hifi)