Re: Win7-installation von CD

Hallo Winfried,

Winfried Sonntag [MVP] wrote:
G.Hartmann schrieb:

Win7 verlangt zur Installation eine DVD. Ich habe nur einen CD-
Brenner. Die auf einem anderen PC gebrannte DVD bootet nicht.
Vielleicht lässt sich eine bootfähige machen? Dann wäre alles OK.
Geht das?

Geh doch in den nächsten Elektronikladen und kauf dir für 25 EURO
einen DVD-Brenner. Da liegt auch fast immer die passende Brennsoftware
dabei. Damit klappts dann auch bei dir.

Aber nur dann wenn er diese Brennsoftware auch richtig nutzt.
Ich habe da aber so meine Zweifel, da er ja schon geschrieben hat,
dass er die DVD auf einem anderen Rechner versucht hat zu brennen
und es trotzdem nicht klappt. Das wird dann auch auf seinem Rechner
nicht klappen wenn er die beiliegende Software nicht richtig bedient.

Einfach DATEN-DVD anklicken, dann per integriertem Explorer
die iso-Datei auswählen geht halt nicht, bzw. ist die DVD dann
nicht bootfähig.

Aber andererseits stellt sich die Frage warum jemand der so
wenige Kenntnisse von PCs hat überhaupt eine Beta bzw. ein RC
testen möchte <vbg>

Gruß,
Frank