Re: Fehlende Dateien nachinstallieren

Hallo Winfried,

Ich hatte diese Datei mal gegen einen eigenen Editor
ausgetauscht.
[...]

Hmm, was soll ich dir denn jetzt glauben? Du schrubst im OP, das Du
die Datei ausgetauscht hast, jetzt hast Du sie nicht ausgetauscht.
Beschreib doch mal genau was Du gemacht hast.

Sieh das doch nicht so einseitig. Man kann doch eine
Datei austauschen ohne _OHNE_ die Originaldatei zu
loeschen. Ist das so schwer vorstellbar? hmmm, anscheinend

Ich wuerde nur gerne den Originalzustand zuruecksetzen ohne neu
installieren zu muessen (wie angemerkt, Stichtwort:
TrustedInstaller)

Dann sichere die Daten und mach eine Neuinstallation.

Die wuerde ich gerne verhindern und deiner Aussage
koennte ich jetzt ableiten das es nicht geht. Oder doch?
Kannst du das definitiv sagen? Oder _muss_ man zwingend neu
installieren um den Status des TrustedInstallers wieder zu
haben? Das waere ja fuer eine einzige Date 'ne Menge Aufwand.
Ich schaetze mal das es aber auch geht. Nur wissen das wohl
nicht viele.

Und ich versteh schwer bis gar nicht, was Du eigentlich möchtest.
Verstehst Du?

Ja ;-)

Vermutlich sind halt in den Programmen die Pfade
fest einkodiert...

Vermutlich. Oder auch nicht.

dann halten diese sich eben nicht an die Vorgaben
durch das Betriebsystems. Sonst wuerde es ja auch
immer gehen.

Scheinbar geht das aber nicht so einfach. Hmmmm...

Man kann es aber auch sehr kompliziert machen.

;-) Ja, ich habe halt ein sehr akademisches Interesse an diesen
Dingen. Mich interessiert mehr die Moeglichkeiten, Grenzen
und was "geht" und was nicht. Dazu sind halt manchmal auch
komplexere Ueberlegungen und "uvorstellbare" Szenarien noetig.
Wer also stur loesungsorientiert denkt wird in meinen
akademischen Fragestellungen_ sehr_oft_ keinen Sinn sehen.
So ist das halt. Einfach mal Austesten und ueber den
Tellerand schauen... Anm.: Bin noch Student und probiere
das alles gerne mal aus.

Thomas

  • Fehlende Dateien nachinstallieren
    ... ich moechte gerne eine Datei wieder installieren, ... Datei momentan fehlt. ... es nach fehlenden Dateien sucht und diese wieder ergaenzt? ... TrustedInstaller)? ...
    (microsoft.public.de.windows.vista.installation)
  • Re: Eigenschaften der Datei boot.messages
    ... Ich habe diese Meldung immer weggeklickt. ... Welches Debian-Release ist grml 0.8 am ähnlichsten? ... in welchem Pfad sich die Datei befindet. ... anschließend noch versucht zu helfen und SeaMonkey zu installieren. ...
    (de.comp.os.unix.apps.gnome)
  • Re: Mails unter Delphi6 verschicken
    ... ich suche nach einer funktionierenden, ... Indy9 kann ich installieren, aber ich kann kein Projekt kompilieren, ... Der in der Mail angezeigte Name der angehängten Datei ... MapiMessage: TMapiMessage; ...
    (de.comp.lang.delphi.misc)
  • Re: Fehlende Dateien nachinstallieren
    ... die Datei ausgetauscht hast, jetzt hast Du sie nicht ausgetauscht. ... Was hat denn der TrustedInstaller jetzt damit zu tun? ... Schmerzen wohl nicht groß genug sein. ... ich habe halt ein sehr akademisches Interesse an diesen ...
    (microsoft.public.de.windows.vista.installation)
  • Re: Verbatim CD-R Data Life Plus -- brennt er nicht mehr!
    ... Wir installieren diese Datei ... cdrecord -atip zeigt den Rohlingstyp ... Du weisst warum, elementare Sicherheitsbedenken. ...
    (de.comp.hardware.laufwerke.brenner)