Re: Fehlende Dateien nachinstallieren

Hallo Wolfgang,

[...]
Danke fuer die Hilfe. Gut gemeint, aber die Datei selbst
ist nicht wichtig. Die habe ich ja.

Also hast Du sie nicht *ausgetauscht*.

doch. Erst notpade.exe umbenannt. Dann eigenen
Editor reingesetzt. Ergebnis: Ausgetauscht

Ich wuerde nur gerne den Originalzustand zuruecksetzen ohne neu
installieren zu muessen (wie angemerkt, Stichtwort: TrustedInstaller)

Du meinst doch nicht etwa Windows neu installieren zu müssen?

doch, genau das. OHNE Windows neu installieren zu muessen.

Du kannst für notepad.exe den Besitz übernehmen. Rechtsklick auf die
Datei, Eigenschaften, Sicherheit, Erweitert, Besitzer. Da wählst Du Dich
mit dem Benutzernamen als Besitzer ein.

hehe, du bist ja gut.
Wie haette ich Noetpad austauschen koennen, wenn ich
das nicht gewusst haette ;-)

Die Frage ist ja nach dem Originalzustand. Nicht wie es
geht Besitzer zu werden.
Aber vielleicht weiss einer der MVPs ja wie das gehen koennte.

Thomas

  • Dateirechte per Skript ändern
    ... Wenn ich als Besitzer einer Datei deren Zugriffsrechte auf 777 setze, ... Datei aber in einem Ordner liegt, auf den nur bestimmt User zugreifen ... der Zugriff auf den Ordner hat? ...
    (de.comp.os.unix.programming)
  • Dateirechte ändern
    ... Wenn ich als Besitzer einer Datei deren Zugriffsrechte auf 777 setze, ... Datei aber in einem Ordner liegt, auf den nur bestimmt User zugreifen ... der Zugriff auf den Ordner hat? ...
    (de.comp.os.unix.shell)
  • Re: Schoene Bescherung: Scherbenhaufen X11?
    ... Wieso hatte er früher Zugriff auf die Datei? ... also keinen anderen als den Besitzer zugänglich. ... Konfiguration zu ersetzen (wobei der HAL angeblich auch schon wieder ersetzt ...
    (de.comp.os.unix.x11)
  • Re: Wie Passwort sicher per HTTP-Post senden?
    ... oder geht das ohne Besitzer der Datei zu sein? ... sofern man Schreibrechte in dem Verzeichnis hat und bei dem Verzeichnis ...
    (de.comp.os.unix.shell)
  • Re: Virenscanner für Fileserver der Email an Dateibesitzer schickt...
    ... " Kenn jemand einen Virenscanner/System, das dem Besitzer einer Datei bei ... Hey Anwender, du hast eine Virenverseuchte Datei, komm her und schau sie dir ... Wenn der Admin keinen Bock auf Virenmeldungen hat, ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.general)