Re: Fehlende Dateien nachinstallieren

Thomas Steinbach schrieb:

Ich hatte diese Datei mal gegen einen eigenen Editor
ausgetauscht.

Wenn Du einen eigenen Editor benutzen wolltest, warum denn notepad.exe
*austauschen*? Du kannst jeden anderen Editor neben notepad installieren
und in Programmen, die standardmäßig notepad zum editieren öffnen, den
Pfad zum anderen Editor setzen. Aber bitte.

Danke fuer die Hilfe. Gut gemeint, aber die Datei selbst
ist nicht wichtig. Die habe ich ja.

Hmm, was soll ich dir denn jetzt glauben? Du schrubst im OP, das Du
die Datei ausgetauscht hast, jetzt hast Du sie nicht ausgetauscht.
Beschreib doch mal genau was Du gemacht hast.

Ich wuerde nur gerne den Originalzustand zuruecksetzen ohne neu
installieren zu muessen (wie angemerkt, Stichtwort:
TrustedInstaller)

Dann sichere die Daten und mach eine Neuinstallation.

Das mit dem "default" Progamm hatte ich damals nicht
verstanden und irgendwie hatte das auch nie so richtig
gefunkt, da teilweise dann doch der Notepad geoeffnet
wurde. Das war ich dann mal leid...

Und ich versteh schwer bis gar nicht, was Du eigentlich möchtest.
Verstehst Du?

Vermutlich sind halt in den Programmen die Pfade
fest einkodiert...

Vermutlich. Oder auch nicht.

Scheinbar geht das aber nicht so einfach. Hmmmm...

Man kann es aber auch sehr kompliziert machen.

Servus
Winfried
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de