Re: Installation von Recovery DVDs

Hallo Zusammen
Ich habe kürzlich gelesen, dass es eine Software mit dem Namen "PC Decrapifier" gibt, die sogenannte Crapware schnell und zuverlässig vom Rechner entfernt. Soll ein schlankes Tool sein das unter XP und VISTA läuft und genau für diese Problemtik gemacht wurde. Einfach mal im Netz suchen ...

Selbst Fujitsu-Siemens läßt reichlich Crapware installieren. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Gruß
Jörg Tippkemper

"Frank Weitz" <muell@xxxxxxxxxxxxxx> schrieb im Newsbeitrag news:g62kp8$20e$1@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Helmut Rohrbeck schrieb:

Eigentlich informiert man sich *vor* dem Kauf über die Eigenschaften
des Produkts. Immerhin bist Du aber berechtigt, das Produkt innerhalb
von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen gegen Rückerstattung
des Kaufpreises zurückzugeben.

das ist ist ein weit verbreitetet Irrglaube.

Nein.
Bist Du Jurist?
Glaube ich eher nicht.

Was Du glaubst, interessiert da aber nicht.
Und jetzt bin ich auch mal Opfer Deiner arroganten, selbstherrlischen Art geworden.
Schade, was man fachlich von Dir liest ist eigentlich immer gut, knackig, passend - das ist durchaus positiv gemeint.

Jurist? Nein, ich habe lange im Handel in entsprechender Position gearbeitet und musste mich damit befassen.

Du kannst aber gerne nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fernabsatzgesetz

http://dejure.org/gesetze/BGB/312.html

http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckgaberecht

Aber sicherlich möchtest Du erläutern, wo Deine Rechtliche Grundlage für Dein o.g. Recht herkommt.
Vielleicht hast Du meine Ausführung auch nicht zu Ende gelesen.
Denn Du schreibst ja von "nach Erhalt" und meinst vielleicht Versandgeschäfte.
Dann lies auch bitte meinen Text zu Ende, bevor Du antwortest.

Ich rechne nicht mit einer Antwort...

daher fup2p, da es auch OT wird

Frank

.