Re: Installation von Recovery DVDs

Helmut Rohrbeck schrieb:

Eigentlich informiert man sich *vor* dem Kauf über die Eigenschaften
des Produkts. Immerhin bist Du aber berechtigt, das Produkt innerhalb
von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen gegen Rückerstattung
des Kaufpreises zurückzugeben.

das ist ist ein weit verbreitetet Irrglaube.

Nein.
Bist Du Jurist?
Glaube ich eher nicht.

Was Du glaubst, interessiert da aber nicht.
Und jetzt bin ich auch mal Opfer Deiner arroganten, selbstherrlischen Art geworden.
Schade, was man fachlich von Dir liest ist eigentlich immer gut, knackig, passend - das ist durchaus positiv gemeint.

Jurist? Nein, ich habe lange im Handel in entsprechender Position gearbeitet und musste mich damit befassen.

Du kannst aber gerne nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fernabsatzgesetz

http://dejure.org/gesetze/BGB/312.html

http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckgaberecht

Aber sicherlich möchtest Du erläutern, wo Deine Rechtliche Grundlage für Dein o.g. Recht herkommt.
Vielleicht hast Du meine Ausführung auch nicht zu Ende gelesen.
Denn Du schreibst ja von "nach Erhalt" und meinst vielleicht Versandgeschäfte.
Dann lies auch bitte meinen Text zu Ende, bevor Du antwortest.

Ich rechne nicht mit einer Antwort...

daher fup2p, da es auch OT wird

Frank

  • Re: Installation von Recovery DVDs
    ... des Kaufpreises zurückzugeben. ... das ist ist ein weit verbreitetet Irrglaube. ... Bist Du Jurist? ... Helmut Rohrbeck www.helmrohr.de ...
    (microsoft.public.de.windows.vista.installation)
  • Re: kostenlose Rechtsberatung verboten?
    ... die Lobby gegen sich selbst spricht. ... Ich bin weder Mediziner, Jurist oder sonst Mitglied eines Berufstandes, dessen Existenz geschützt und dessen Mitglieder staatlicherseits versorgt werden müssen. ...
    (de.soc.recht.misc)
  • Re: Hausdurchsuchung wegen Beleidigung
    ... die Schwere eines Eingriffs durch den Staat berechnet wird. ... Sanktionsmöglichkeiten gegen den Anordnenden bei Überziehung der Maßnahme. ... Das samt Folgen sind halt Lebensrisiken, wie ein Jurist meint. ... Na jetzt bin ich mal gespannt, was Hochstein _darauf_ antwortet! ...
    (de.soc.recht.strafrecht)
  • Re: DHL =?ISO-8859-1?Q?P=E4ckchen?= verschwunden
    ... damit indrekt auch gegen sich selbst) entscheiden...? ... Eigentlich entscheidet bei ziemlich vielen Gerichtsverhandlungen ... bezog, gegen das Land Hessen, nicht gegen einen Juristen, und die ggf. ... Polizeibeamten, gleichfalls kein Jurist. ...
    (de.soc.recht.misc)