Re: Installation von Recovery DVDs

Helmut Rohrbeck schrieb:

Eigentlich informiert man sich *vor* dem Kauf über die Eigenschaften
des Produkts. Immerhin bist Du aber berechtigt, das Produkt innerhalb
von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen gegen Rückerstattung
des Kaufpreises zurückzugeben.

das ist ist ein weit verbreitetet Irrglaube.

Dieses Recht (Früher mal Fernabsatzgesetzt, heute im BGB vferankert)
greift nur beim Online-Kauf bzw. Telefonkauf.

Das hat aber nichts mit dem Kauf im Geschäft zu tun.
Und aus dem Originalpost ist nicht zu ersehen, dass
er es irgendwo geordert hat.

Gruß
Frank

  • Re: Abstellen Kfz auf =?ISO-8859-15?Q?Privvatgel=E4nde?=
    ... Beispiel § 227 BGB: ... Die Angriffshandlung kann sich gegen jedes Rechtsgut oder rechtlich geschützte Interesse richten, auch das Hausrecht oder ein Recht zum Besitz oder das Eigentum. ... Weiter muss ein Zuwarten die Gefahr bergen, dass die Verwirklichung des Anspruchs vereitelt oder wesentlich erschwert wird. ...
    (de.soc.recht.misc)
  • Re: Umtausch bei ATU?
    ... >>> Kunde hat das Recht zu entscheiden, ob er eine Nachbesserung, einen ... > Nachbesserung festgenagelt werden, um mal bei dem Beispiel Autolack zu ... Wenn du lesen kannst schau mal in den 437 BGB ... Bei Garantie muss man je nach Garantiebedingungen z.B. Originalverpackungen ...
    (de.etc.fahrzeug.auto)
  • =?Windows-1252?Q?Re:_Tankstelle=2C_EC_Kartenleseger=E4t_defekt?=
    ... Wieseo lässt das BGB eine nicht-passende Zahlung zu? ... § 242 BGB und wenn ich das infrage stelle, ... Wenn Dir eher daran gelegen ist, Recht zu haben, dann gebe ich Dir Recht. ... Obliegenheit hat, eine Mehrleistung des Schuldners entgegenzunehmen, um ...
    (de.soc.recht.misc)
  • Re: Ersatzvornahme
    ... Schon seit vielen, vielen Jahren nicht mehr. ... > Und solange du ihm das fehlerhafte Produkt nicht zurückgebracht hast, ... wie Recht und Vertrag es vorsehen. ... Hat er, §437 BGB. ...
    (de.soc.recht.misc)
  • Re: Nach Ersteigerung Ware =?ISO-8859-15?Q?p=F6tzlich_defekt?=
    ... Mit österreichischem Recht kenne ich mich nicht aus; ich behandle ... Notebook, den V einzuhalten hat. ... BGB. ... V die Differenz in Rechnung stellen? ...
    (de.soc.recht.misc)