Re: Dualboot (XP nach Vista)

Moin,

"Detlef Froehlich" <dfroehl@xxxxxxxxxxxxxx> schrieb
Nun musste ich ja noch Vista re-animieren, bootete von der Vista-DVD
-->Computerreparaturoptionen -->Systemwiederherstellungsoptionen -->
-->Systemreparatur. Trauriges Ergebniss: Zwei Einträge "Vista" (funktionslos)
und "Vista wiederhergestellt", von XP nichts zu sehen.

sorry, wie ich erst feststellen musste, ist der Eintrag "Vista" *nicht*
funktionslos, sondern es startet XP, unter "Vista wiederhergestellt"
startet Vista.

Bleibt noch die Frage, wie kann den Eintrag "Vista" in XP umbenennen?

Im Editor ist das ja nicht möglich, da die bcdedit.exe eine Binärdatei
ist.

Gruss, Detlef

.