Re: Installation von Recovery DVDs

Hallo!
"Helmut Rohrbeck" <helrohr@xxxxxxx> schrieb im Newsbeitrag
news:g5ql5o.2ms.1@xxxxxxxxxxxxxx

Ich kam mir vor dem Rechner vor, wie auf einer Kaffeefahrt.
Der Hersteller des acer Nootbooks, hat das mitgelieferte Vista, ab
Werk völlig verbastelt, mit Werbung und Software von Norton, Yahoo,
acer und Microsoft.

Selbst Schuld, wenn Du diesen ganzen Kram installierst. Du hast
wohl übersehen, dass man die Zusatz-Installationen abwählen kann.

Hatte nicht den Eindruck, dass man während der Installation irgend etwas
abwählen kann.
Selbst nach einem Ausschalten des Rechners, während der laufenden
Installation, machte er anschließend an der unterbrochen Stelle weiter.
Der acer Kundendienst hat mir inzwischen bestätigt, dass die
Installation der sogenannten "Zusatzsoftware" nicht zu vermeiden ist,
und nur nachträglich wieder entfernt werden kann.

Auch eine Neuinstalation, von den vorher auch noch _selbst zu
erstellenden_, Recovery DVDs beseitigte die unerwünschte Werbung und
Software nicht.
Der ganze Mist war wieder da!

In der Systemsteuerung unter "Programme und Funktionen" einfach
wieder deinstallieren.

Das weis ich auch, ;-( aber dann ist die (neu) Installation bereits
verbastelt, denn irgendwelcher Dateimüll, bleibt beim Löschen von Software,
immer im System zurück. Schließlich gibt es Software zur Systemreinigung,
die ich nicht schon gleich nach einer Neuinstallation nutzen möchte.
Gruß
Dirck Silberbach

  • Re: Installation von Recovery DVDs
    ... Der Hersteller des acer Nootbooks, hat das mitgelieferte Vista, ab ... Installation, machte er anschließend an der unterbrochen Stelle ... Software nicht. ...
    (microsoft.public.de.windows.vista.installation)
  • Re: Update 11.0 auf 11.1 ==> Chaos ==> Wechsel zu Ubuntu?
    ... mit den vorhandenen Profilen. ... Softwareversionen anderer Distributionen schaffen? ... Software die ich einfach nicht haben will wird wieder installiert. ... es ist eine alte Installation bei der sich Konfig-Altlasten ansammeln... ...
    (de.comp.os.unix.linux.misc)
  • Re: =?ISO-8859-1?Q?EM-Fernsehst=F6rung_durch_=22Mikroausf=E4?= =?ISO-8859-1?Q?ll
    ... Frustrationstolleranz gegen 0 strebte;-) ... Welche Software du willst, wie der ... Installation sogar schneller als eine Win Installation. ... das ist hier die Kunst. ...
    (de.sci.electronics)
  • RE: HP all in one Drucker PCS 2210
    ... Eine Deinstallation und neue Installation der Software brachte das ... Sie können den HP Director nicht öffnen obwohl sich das Icon auf dem Desktop ... Es ist hier nicht erforderlich die alte Installation vom Computer zu ...
    (microsoft.public.de.german.allgemein)
  • Re: SP2 - PC bleibt stehen (und andere Probleme)
    ... ULEAD die nichts mit DivX zu tun hatten. ... konnte man zwar mit der Software arbeiten, ... >> Bei der Installation hatte ich keinerlei Probleme. ... wird nicht mehr funktioniert (das wird viele Unternehmen von SP2 ...