Re: Vista 64 Installation - wie?

On Thu, 10 Jul 2008 21:51:28 +0200, "Helmut Haeussler"
<h.nospam.haeussler5@xxxxxxxx> wrote:

wie installiert man Vista 64. Ich kann die DVD unter Vista 32 im Explorer
anschauen aber nicht starten und ich kann nicht von der Vista 64 DVD booten.
("Legen Sie bitte einen bootfähigen Datenträger ein....") Für die

Die Installation aus Vista x86 geht nicht. Man benötigt als Basis eine
x64 Version.. Dabei kann es sich um eine Anytime-Upgrade-Version
direkt von MS, wird leider nicht mehr angeboten, oder um eine
Systembuilderedition handeln. Als Key kann man den von Vista x86
verwenden.

Falls es eine im Handel gekaufte Anytime-Upgrade DVD sein sollte,
bekommst Du eine Upgrade-Key. Der funktioniert aber nur, wenn die
Installation aus Vista x64 heraus erfolgt.

MfG

Udo Kammer
.