Re: [7] Laufwerke verbinden

"Florian Frommherz [MVP]" <florian@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx> schrieb:
Helmut Schneider schrieb:
ich hab mein XP durch Windows 7 RTM abgelöst. Meine Policies (2003 und 2008R2 DC) sind die alten geblieben. Hier gibt es eine Policy für ein Benutzer-Logon Script (cmd), in dem via "net use" Laufwerke verbunden werden - wurden unter XP, seit 7 tut da gar nix mehr, ist auch nichts zu sehen, obwohl "ausführen im Vordergrund", und läuft ja mit XP, 2003 und 2008 auch.

Bist du lokaler Admin auf der Maschine? Logonscripts werden seit Vista mit elevated UAC (falls lokaler Administrator) ausgeführt.
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc766208(WS.10).aspx, Sektion "Consumption of Windows Vista settings
Group Policy Scripts can fail due to User Account Control"

OK, in Konsequenz also das Mapping in die Preferences auslagern und "User Context" auswählen.

Das mit dem "nur ein Laufwerk" ist übrigens auch geklärt, den 2ten Share gibt es nur bei mir in der Arbeit, nicht zuhause. Brauch ich Urlaub?!

Merci, Helmut

.