Re: [7] Laufwerke verbinden

"Florian Frommherz [MVP]" <florian@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx> schrieb:
Helmut Schneider schrieb:
ich hab mein XP durch Windows 7 RTM abgelöst. Meine Policies (2003 und 2008R2 DC) sind die alten geblieben. Hier gibt es eine Policy für ein Benutzer-Logon Script (cmd), in dem via "net use" Laufwerke verbunden werden - wurden unter XP, seit 7 tut da gar nix mehr, ist auch nichts zu sehen, obwohl "ausführen im Vordergrund", und läuft ja mit XP, 2003 und 2008 auch.

Bist du lokaler Admin auf der Maschine? Logonscripts werden seit Vista mit elevated UAC (falls lokaler Administrator) ausgeführt.
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc766208(WS.10).aspx, Sektion "Consumption of Windows Vista settings
Group Policy Scripts can fail due to User Account Control"

OK, in Konsequenz also das Mapping in die Preferences auslagern und "User Context" auswählen.

Das mit dem "nur ein Laufwerk" ist übrigens auch geklärt, den 2ten Share gibt es nur bei mir in der Arbeit, nicht zuhause. Brauch ich Urlaub?!

Merci, Helmut

  • Re: [7] Laufwerke verbinden
    ... Bist du lokaler Admin auf der Maschine? ... Logonscripts werden seit Vista mit elevated UAC ausgeführt. ... Group Policy Scripts can fail due to User Account Control" ...
    (microsoft.public.de.windows.vista.gruppenrichtlinien)
  • Re: Weird Vista issue on SBS 2003
    ... I created a GPO = Desktop Copy Policy ... On my Vista machine I put a test folder test4 and a test document text4 into ... I set the filter level at first to NONE did gpupdate /force and rebooted the ... Since I did not see the file and folder on the server I ran ...
    (microsoft.public.windows.server.sbs)
  • Re: ADM Templates for Vista
    ... Are you saying that you want MS to back-port all the new Vista policy features into Win2k, XP, and Windows 2003 or are you saying that you don't want to use Vista to manage Group Policy? ... http://www.gpoguy.com -- The Windows Group Policy Information Hub: ...
    (microsoft.public.windows.group_policy)
  • Re: Update ADM Files
    ... I looked at the SBS Vista policy and I can't find the power settings you mentioned under 'computer configuration'. ... I also check a couple of Vista computers in two different SBS networks and the Power management settings are editable. ...
    (microsoft.public.windows.server.sbs)
  • Re: Update ADM Files
    ... The SBS client Vista policy doesn't include the power settings because the Vista Group Policies are stored in a new format. ...
    (microsoft.public.windows.server.sbs)