Auf C:\Users\Name\Anwendungsdaten kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert

Hallo NG,

ich kann bei Vista weder auf "Eigene
Dateien", "Dokumente und Einstellungen",
"Anwendungsdaten", Cookies", "Lokale
Einstellungen" usw. zugreifen. Bis vor kurzem
hat das aber funktioniert.
Ich habe gegoogelt und hier in der NG gesucht,
aber außer Erklärungen, warum und wieso, nicht
die Lösung für das Problem gefunden.
Weiß man nun doch irgendeinen Rat?
Mit Totalcommander geht das zwar alles, aber
im Explorer sollte es doch auch wieder
funktionieren.

Mit freundlichen aber hilflosen Grüßen
Christian

  • Zugriff auf "Dokumente und Einstellungen" im LAN
    ... meinem XP-Hauptrechner auf die Rechner der freien Mitarbeiter zugreifen und dort Dateien aktualisieren/hinzufügen. ... Unterordner in "Dokumente und Einstellungen" zugreifen können. ... Dort kann ich auf ein freigegebenes Verzichnis unter "Dokumente und Einstellungen" mit XP-Haupt zugreifen und Dateien verändern. ...
    (microsoft.public.de.german.windowsxp.networking)
  • Eigene Dateien - nur noch Dokumente Verzeichnisse
    ... Gruppenrichtlinien haben wir die "Eigenen Dateien" auf ein Netzlaufwerk ... Diese Richtlinie funktioniert auch unter Vista. ... jeweils nur lauter Verzeichnisse "Dokumente". ...
    (microsoft.public.de.windows.vista.administration)
  • Re: ftp und Eigene Dateien
    ... Eigenen Dateien per ftp auf einen Server verschieben. ... Unter Vista gibt es keinen Ordner "Eigene Dateien". ... dass du auf diesen Ordner deswegen auch nicht zugreifen kannst. ...
    (microsoft.public.de.windows.vista.administration)
  • =?iso-8859-15?Q?Re:_Suchpfad_f=FCr_Freigabeberechtigungen?=
    ... habe ich jetzt auf 2 Rechnern gemacht. ... Auf den einen XP kann ich nun tatsächlich auch die Dateien auf unter "Dokumente und Einstellungen" zugreifen. ...
    (microsoft.public.de.german.windowsxp.networking)
  • Re: Ordner "Gemeinsame Dateien" verschieben
    ... "Gemeinsame Dateien" gegeben. ... Dokumente, die in dem Ordner "Gemeinsame Dateien" abgelet sind, eben ...
    (microsoft.public.de.german.windowsxp.setup)