USB im NTFS-Ordner bereitstellen

Hallo Zusammen,

ich habe die Kartenleser meines Rechners in den NTFS-Orndern c:\usb\1 bis c:\usb\4 bereitgestellt und die Laufwerksbuchstaben gelöscht.

Jedesmal wenn ich ein USB-Stick anstecke, vergibt Windows(?oder wer?) die Laufwerksbuchstaben neu, so dass ich diese jedesmal wieder über die Datenträgerverwaltung entfernen muss.

Kann man das automatische Vergeben der Laufwerkbuchstaben abschalten oder zumindest das entfernen der Laufwerksbuchstaben automatisieren?

OS: Windows Vista Ultimate SP1

Grüsse und Danke

Martin

  • Re: Seltsames Registry-Problem (registry error 0x00000051)
    ... Registry-Sicherung mit ERUNT ... Mausklick rechts, und Dir die Berechtigung geben. ... zwei Laufwerksbuchstaben von Geräten, die schon lange nicht mehr im ... Du sagst schwer zu entfernen ... ...
  • Re: Laufwerksbuchstaben
    ... Laufwerksbuchstaben_: ... "diskpart" scheint ein Diskpartitionierungstool zu sein, ... CF>"Hardware sicher entfernen" meint, das ginge nicht. ...
    (de.comp.hardware.laufwerke.festplatten)
  • Re: Laufwerksbuchstaben
    ... Laufwerksbuchstaben_: ... CF>Es ist ein Partitionierungstool, ... CF>"Hardware sicher entfernen" meint, das ginge nicht. ...
    (de.comp.hardware.laufwerke.festplatten)
  • Re: USB-Stick: =?ISO-8859-15?Q?schreibgesch=FCtzt=2C_l=E4sst_?= =?ISO-8859-15?Q?
    ... den ich nicht entfernen kann / der sich nicht entfernen lässt. ... der Sandisk, ich hasse dieses Teil, braucht 2 Laufwerksbuchstaben, einen ... fuer sich selbst und das ist schreibgeschuetzt und wird desshalb im Explorer ... Teil nicht 2 Laufwerksbuchstaben angezeigt werden. ...
  • Re: Laufwerksbuchstaben
    ... Laufwerksbuchstaben_: ... CF>Mit dem Kommando "mountvol" kann man per GUID mounten, ... CF>"Hardware sicher entfernen" meint, das ginge nicht. ... Mit meinem ReMount gehts einfacher, ...
    (de.comp.hardware.laufwerke.festplatten)