Dateizuordnung löschen

Unter der Funktion "Systemsteuerung --> Programme --> Standardprogramme " habe ich einem Dateityp versehentlich ein falsches Programm zugeordnet. Nun versucht Vista ständig vergeblich, Datein dieses Typs mit diesem falschen Progarmm zu öffnen.

Gerne würde ich diese Zuordnung LÖSCHEN, finde aber lediglich einen Button zum ÄNDERN der Zuordnung.

Weiss jemand, wie man die Zuordnung löschen kann? Beim Googeln habe ich keine Lösung gefunden, zumal die dort hin und wieder vorgeschlagenen und nicht ungefährlichen Eingriffe in die Registry wohl auch keinen Erfolg garantieren. Oder hat jemand Erfahrung mit dem angebotenen Freeware-Programm "ExtMan"?

Vielen Dank für zweckdienliche Tipps.

.