Prozess ID ermitteln

Hallo!

ich bin nicht sehr versiert mit VB. Dennoch habe ich folgende Frage:

Für den Update von unserem SAP- GUI muss ich sicherstellen, dass das SAP-GUI
vor dem Update beendet ist. Dazu müsste ich die TaskID dieses Programmes
ermitteln, damit ich es dann per VB beenden kann. Im Task Manager wird das
Programm als "saplogon.exe" angezeigt.

Kann mir jemand sagen, wie ich eine Prozess ID einer laufenden Applikation
ermitteln kann?

Danke für jeden Hinweis!

  • vb6 ado zugriff auf db2 udb
    ... Um diese Fälle zu ermitteln muss ich zwei Abfragen auf eine Tabelle ... vergleiche ich um zu ermitteln in welchem Datensatz ich das Update ... With rsAllHartnr ... End With ...
    (microsoft.public.de.vb.datenbank)
[...]
  • VB6 ADO DB2 - Update Problem
    ... Um diese Fälle zu ermitteln muss ich zwei Abfragen auf eine Tabelle ... vergleiche ich um zu ermitteln in welchem Datensatz ich das Update ... With rsAllHartnr ... End With ...
    (microsoft.public.de.vb.datenbank)
  • Re: Problem mit Front-End (MX 2003) und SMTP-Connector
    ... > Bei einem Update eines der Programmes ist für die User keine ... > Ausfallzeit vorhanden ... dann kommen die Mails an beiden gleichmässig ...
    (microsoft.public.de.exchange)
  • Re: Seagate: Firmwarefehler offenbar schlimmer als zunaechst gedacht....
    ... ganze RAID neu aufsetzen wollen, ... Da das Update voraussichtlich den Nutzdatenbestand der HDD nicht ... sollte man die HDDs auch einzeln an einen Kontroller ... Kopie ihres Programmes unter die Leute gebracht. ...
    (de.comp.hardware.laufwerke.festplatten)