Faxen über Outlook/Exchange: Der Remotefaxcomputer hat nicht zeitgemäß geantwortet

Hallo!

Ich hoffe, ich bin hier nicht allzu OT... Konnte keine Gruppe für Faxe finden. Wir verwenden SBS2003 mit OL2003-Clients und möchten gerne die Fax-Funktion von Outlook verwenden. Also: Auf dem Server ein Faxmodem installiert, dort einen Faxdrucker freigegeben, Faxservererweiterungen im OL installiert.

Jetzt gibt es 2 Probleme:
1.) Sendet der Benutzer ein Fax von einem Client-Rechner aus über OL, sieht er nicht, ob das Fax wirklich erfolgreich versendet wurde oder nicht. Wie könnte man dies erreichen?

2.) Bei langen Faxen erhalte ich: "Der Remotefaxcomputer hat nicht zeitgemäß geantwortet, weshalb der Anruf abgebrochen wurde." und das Fax wird immer an der gleichen Stelle abgebrochen. Ideen, warum das so sein könnte? Faxe ich an die gleiche Nummer mit einem normalen Faxgerät, geht es.

Viele Grüße

Martin

.