EXIF Aufnahmedatum ändern

Hi Leute,

nach dem ich mit eurer Hilfe ich es endlich geschafft habe, dass über 1200 Fotos binnen von Sekunden in mein Datagridview eingelesen werden (bzw. nicht die Fotos selbst, sondern das Aufnahmedatum), möchte ich jetzt die ausgewählten Dateien in ein neues Verzeichnis kopieren.

Funktioniert wunderbar, allerdings möchte ich in der kopierten Datei das Aufnahmedatum ändern. Leider klappt das mit BitmapMetadata nicht, weil die Eigenschaft IsFrozen auf TRUE steht. Diese ist auch ReadOnly. Wie kann ich jetzt das Aufnahmedatum ändern? Oder geht das gar nicht? Mir bliebe dann nur der Weg über Bild ziehen, Metadaten kopieren und dann ein neues Bild erstellen (statt FileCopy zu verwenden).

Gruß
Andy

.