EXIF Aufnahmedatum ändern

Hi Leute,

nach dem ich mit eurer Hilfe ich es endlich geschafft habe, dass über 1200 Fotos binnen von Sekunden in mein Datagridview eingelesen werden (bzw. nicht die Fotos selbst, sondern das Aufnahmedatum), möchte ich jetzt die ausgewählten Dateien in ein neues Verzeichnis kopieren.

Funktioniert wunderbar, allerdings möchte ich in der kopierten Datei das Aufnahmedatum ändern. Leider klappt das mit BitmapMetadata nicht, weil die Eigenschaft IsFrozen auf TRUE steht. Diese ist auch ReadOnly. Wie kann ich jetzt das Aufnahmedatum ändern? Oder geht das gar nicht? Mir bliebe dann nur der Weg über Bild ziehen, Metadaten kopieren und dann ein neues Bild erstellen (statt FileCopy zu verwenden).

Gruß
Andy

  • =?iso-8859-1?Q?Re:_EXIF_Aufnahmedatum_=E4ndern?=
    ... Informationen hierzu finden Sie unter dem unten angegeben Link zur Klasse ... Aber jetzt würde ich gerne in einer KOPIERTEN JPG-Datei das Aufnahmedatum ... 1200 Fotos binnen von Sekunden in mein Datagridview eingelesen werden, möchte ich jetzt die ausgewählten Dateien in ein neues Verzeichnis kopieren. ... CodePlex - CodePlex - Project Directory ...
    (microsoft.public.de.german.entwickler.dotnet.vb)
  • =?iso-8859-1?Q?Re:_EXIF_Aufnahmedatum_=E4ndern?=
    ... Das auslesen haben wir ja schon hinter uns. ... 1200 Fotos binnen von Sekunden in mein Datagridview eingelesen werden (bzw. nicht die Fotos selbst, sondern das Aufnahmedatum), möchte ich jetzt die ausgewählten Dateien in ein neues Verzeichnis kopieren. ... CodePlex - CodePlex - Project Directory ...
    (microsoft.public.de.german.entwickler.dotnet.vb)
  • =?iso-8859-1?Q?Re:_EXIF_Aufnahmedatum_=E4ndern?=
    ... Fotos binnen von Sekunden in mein Datagridview eingelesen werden (bzw. nicht die Fotos selbst, sondern das Aufnahmedatum), möchte ich jetzt die ausgewählten Dateien in ein neues Verzeichnis kopieren. ... allerdings möchte ich in der kopierten Datei das Aufnahmedatum ändern. ... CodePlex - CodePlex - Project Directory ...
    (microsoft.public.de.german.entwickler.dotnet.vb)
  • Re: Ein Blumenbeet soll das werden
    ... lege die Fotos in Ordner mit dem Aufnahmedatum ab (macht das Programm ...
    (de.rec.garten)
  • Re: Rachmaninow: Klavierkonzert Nr. - B. Janis und Fritz Rainer - welches Jahr?
    ... Rückseite der CD-Hülle und dort ist das Aufnahmedatum zu finden. ... Aber mir ist es auch erst aufgefallen, nachdem ich mit STRG + ... das Bild vergrösserte, bis ich lesen konnte, was da stand. ...
    (de.rec.musik.klassik)