Re: USB Kommunikation mit .NET Framework?

Hallo Thomas,

> "libusb" für win32 ...Vermutlich wird die nicht auf dem ARM-Prozessor laufen

massgeben ist da primär mal das OS (=Windows CE/Mobile), weniger der Prozessortyp...

Die libusb0.dll liegt in System32 und ist für Windows 2000/XP
(vor)kompiliert.
Die ICSharpCode.USBlib.dll ist der Wrapper für C#.
Mit der libusb kann man generisch auf den USB-Port zugreifen, ohne
einen Treiber
für das jeweilige Geräte zu haben.
Meine Gewissheit nehme ich aus dem Projekt gphoto (sourceforge,
Linux), die mit der
libusb Bytefolgen an eine Canon Digicam sendet und diese u.a.
fernauslöst.
Das läuft so bereits unter Linux und Windows, aber eben nicht mobil.

Mein Problem ist jetzt, dass obige libusb0.dll wohl kaum auf dem Acer
N30 in einem
Windows-Verzeichnis den selben Dienst ausführt. Ich vermute, dass ich
sie für
den ARM-Prozessor neu erstellen muss, da in C/C++ geschrieben.
Liege ich mit der Vermutung richtig, dass eine DLL für Windows XP
nicht auf einem
beliebigen PocketPC mit Win CE läuft?

Gruß,
Sascha

  • Re: Future of IT in Lebanon
    ... working knowledge of Indian programmers DNA, nor of their intuitive Java ... > So Longhorn is not an experiment and Linux is an experiment? ... another chapter in the Windows story, and the Microsoft marketing machine is ... > application opens, Check the about, it says Microsoft Visual Basic 6.3. ...
    (soc.culture.lebanon)
  • FTP DOWNLOAD! More than 6500 CRACKED SOFTWARE(CAD,CAE,CAM,ED
    ... Autodesk Architectural Desktop 2005 ... DASSAULT SYSTEMES CAA ENOVIA LCA V5R13 ... ALTAIR.OPTISTRUCT V5.1 for LINUX ... ANSYS V8.0 FOR WINDOWS ...
    (microsoft.public.dotnet.framework.adonet)
  • Linux for Senior Citizens
    ... Linux for Senior Citizens ... For such people, I believe, Windows really is a better option: ... The kernel manages all the hardware and also looks after all running ...
    (uk.people.silversurfers)
  • Re: Future of IT in Lebanon
    ... It's the same Linux code base. ... Microsoft Office on a Windows server, it will install and run fine, the main ...
    (soc.culture.lebanon)
  • Re: [SLE] Developing a Real Time Data System
    ... The KBasic License is valid for both operating systems: Windows and Linux. ... Modern BASIC language ... chapters learning about the programming language. ...
    (SuSE)