Re: Unterschiede zu Managed DirectX?

Mario wrote:
Ah, und da sind wir wieder bei Assembler und ich glaube kaum das der JIT
Compiler mehr spezielle Architekturen beherrscht als ein moderner C/C++
Compiler ;-)

Glauben != Wissen ;). Da die Java-VM für jede Architektur angepaßt wird,
wird auch der JIT für jede Architektur angepaßt. Von daher...

Es kommt nur drauf an, wie man das ganze entwickelt,
Geschwindigkeit ist aber in den heutigen Zeiten keine Frage der
Programmiersprache mehr.

Siehste und da verrätst du dich selber.

Versteh ich nicht. Ich hab' lediglich gesagt daß "Java/C# ist immer
langsamer als C/C++" so pauschal nicht richtig ist.

Ich lehne mich sogar noch weiter raus: Sprachen ohne direkten Zugriff
auf den Speicher müssen langsamer sein! Ich mach ja auch ein wenig mit
Java rum, aber wenn ich schon sehe das die NetBeans SDK gute 45s zum
Laden brauch, dann weiss ich das Java langsam ist.

Aha und ein Visual Studio lädt schneller? Bei mir nicht wirklich... Aus der
Ladezeit auf die Ausführungsgeschwindigkeit zu schließen ist auch eher eine
zweifelhafte Meßmethode...

Na wie dem auch sei, bau doch einfach mal ein paar Benchmarks, statt wild zu
postulieren... ;)

Grüße,
Jan

insOMnia - We never sleep...
http://www.insOMnia-hq.de

  • Re: obsidianmusic =?UTF-8?Q?alternative=3F=20=28music=20library?= =?UTF-8?Q?=20with=20stream
    ... insert cheap modern computer hardware ... Like replacing a all instances of a character with another one in a Java ... By example, I've bought a 1015 pem two years ago, immediately replacing windows by a debian. ... I would change my opinion if it would be possible to build a usual elf or exe file from a java one, because it would remove a layer, and the compiler would be able to use all optimizations of the particular processor, which can be made in C++, but I do not think people really take care about that ) ...
    (Debian-User)
  • Re: Cpp Considered Harmful
    ... >> programming language, the compiler, the IDE, the libraries, etc. ... source file, the implementation shall locate the declaration, (and ... to name one of the defining source files on the command line that initiates ... The counterpart to this in Java is accomplished using the following: ...
    (comp.lang.cpp)
  • Re: VM complexity curves...
    ... support to an app without having to drag around zlib or libjpeg, ... (overly monolithic, awkward to interface with, ...). ... I ended up not using the GC for most of my compiler stuff, ... using a standard Java compiler offers no real ...
    (comp.lang.misc)
  • Re: wie Array für statische Methoden
    ... > auf gar keinen Fall Java empfehlen;) ... Ich hab mal mit virtuellen Methoden auf einem Microkontroller experimentiert und bin zu dem Schluss gekommen: ... > Es ist ja gerade der Vorteil bei Java einen Compiler ... > Dinge zu optimieren, ...
    (de.comp.lang.java)
  • Re: What is the fastest method of parsing scheme?
    ... These issues can be eliminated by the use of custom memory allocators ... Any other ideas why Scheme would be faster than C++ and Java for heap ... For example, in my compiler, the procedure ) ...
    (comp.lang.scheme)