Re: Unterschiede zu Managed DirectX?

Mario wrote:
Ah, und da sind wir wieder bei Assembler und ich glaube kaum das der JIT
Compiler mehr spezielle Architekturen beherrscht als ein moderner C/C++
Compiler ;-)

Glauben != Wissen ;). Da die Java-VM für jede Architektur angepaßt wird,
wird auch der JIT für jede Architektur angepaßt. Von daher...

Es kommt nur drauf an, wie man das ganze entwickelt,
Geschwindigkeit ist aber in den heutigen Zeiten keine Frage der
Programmiersprache mehr.

Siehste und da verrätst du dich selber.

Versteh ich nicht. Ich hab' lediglich gesagt daß "Java/C# ist immer
langsamer als C/C++" so pauschal nicht richtig ist.

Ich lehne mich sogar noch weiter raus: Sprachen ohne direkten Zugriff
auf den Speicher müssen langsamer sein! Ich mach ja auch ein wenig mit
Java rum, aber wenn ich schon sehe das die NetBeans SDK gute 45s zum
Laden brauch, dann weiss ich das Java langsam ist.

Aha und ein Visual Studio lädt schneller? Bei mir nicht wirklich... Aus der
Ladezeit auf die Ausführungsgeschwindigkeit zu schließen ist auch eher eine
zweifelhafte Meßmethode...

Na wie dem auch sei, bau doch einfach mal ein paar Benchmarks, statt wild zu
postulieren... ;)

Grüße,
Jan

insOMnia - We never sleep...