Re: Unterschiede zu Managed DirectX?

Hi,

Mario wrote:
Interpretierte
Sprachen werden nicht schneller, nur weil man es Gebetsmühlenartig immer
wiederholt ;-)

Falsche Aussagen werden auch durch größeres Alter nicht wahrer. Die Mär vom
langsamen Java ist so alt wie Java selbst und entbehrt schon seit Jahren
jeglicher Grundlage. Außerdem ist Java/C# keine interpretierte Sprache
mehr, und das auch schon seit Jahren. Dafür gibt's Just in Time compiling
und das funktioniert ganz hervorragend. Ich habe selbst gerade ein größeres
Java-Projekt für einen großen deutschen ISP fertiggestellt und das IST
schnell (ja auch *ohne* dicke Server-Hardware), und es benutzt keine
nativen Bibliotheken. Daher, würd' ich ich mich mit solchen Aussagen ohne
Kenntnis der Fakten nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Natürlich gibt es
auch langsame Java-Programme, genauso gibt's aber auch langsame C++
Programme ;).Es kommt nur drauf an, wie man das ganze entwickelt,
Geschwindigkeit ist aber in den heutigen Zeiten keine Frage der
Programmiersprache mehr.

Grüße,
Jan

insOMnia - We never sleep...
http://www.insOMnia-hq.de

  • Re: Unterschiede zu Managed DirectX?
    ... langsamen Java ist so alt wie Java selbst und entbehrt schon seit Jahren ... Compiler mehr spezielle Architekturen beherrscht als ein moderner C/C++ ... auch langsame Java-Programme, genauso gibt's aber auch langsame C++ ...
    (microsoft.public.de.german.entwickler.directx)
  • Re: Kann hier auch zum Thema c++ gefragt werden ?
    ... von Monitoren in Java an den Haaren herbeigezogen. ... in Java kommt es nicht an, sondern auf die Java-Programme, ... die meisten Leute gibt es 'Computer' eben erst seit ungefaehr zehn ... Jahren und vor allem sind die Leute, die Software als eigenstaendiges ...
    (de.comp.lang.c)
  • Re: Was hat dot.net für Vorteile
    ... (Call-By-Value wird ja automatisch eingefügt)? ... ..NET 1.1 ruckzuck erledigt hat. ... ..NET und Java sind parallele Welten, ... Java-Programme nichts zu suchen. ...
    (microsoft.public.de.german.entwickler.dotnet.framework)
  • Re: MIDLET =?ISO-8859-1?Q?f=FCr_Siemens_Handies?=
    ... S65) in JAVA zu schreiben, ... Zugriff durch Java-Programme auf die Interna des Handys zulassen. ... Und so etwas wie eine Screen-Lupe in Java ... ... Einige neuere Handys werden wohl dieses Windows-Dingens als Betriebssystem haben, ...
    (de.comp.lang.java)
  • Re: C-Frage
    ... virtuelle Maschine, die Java-Programme ausfuehrt. ... waere dem Entwurfsziel von Java, C++ fuer Minderbemittelte zu ... Erfahrungsgemäß dauert die Fehlerbeseitigung in Java länger als in C oder C++. ...
    (de.comp.lang.c)