Re: Programme, welche DirectX nutzen weitergeben...

From: Peter Racz (pracz_at_aprNOSPAM.fta-berlin.de)
Date: 01/13/05

Date: Thu, 13 Jan 2005 12:36:28 +0100

Joerg Bernhard wrote:
> Hy,
>
> ich habe eine Anwendung, welche die AudioVideoPlayback.dll von DirectX
> nutzt. Bei mir auf dem Rechner laeuft alles 1a. Nur, wenn ich das
> Programm weitergebe wird diese DLL nicht gefunden, obwohl auf dem
> Zielsystem Directx 9.0c (gleiche Version wie auf Entwicklungsrechner)
> installiert ist? Woran kann das liegen? Normal legt ja Visual Studio
> DLL's die zwingend mitgegeben werden muessen mit im Bin - Verz ab.
>
> Bin fuer jeden Ratschlag dankbar.

Im Normallfall ist das die Pflicht des Anwendungsprogrammierers einen
Installationssatz zu erstellen, wo alles dabei ist, bzw. zu prüfen ob
DirextX installisert ist. In der DirectX Doku gibt es einen Kapitel über
"Redistribution", das sollst Dir vielleicht anschauen.

Gruß
Peter

Relevant Pages

  • Re: Systemweite Keyboard-Events erzeugen.
    ... DirectX dll in das Programm zu packen. ... >> Ist (weil halt von Herfried) VB.NET, sollte aber leicht zu portieren>> sein. ... Managed mit DirectX mit DirectInput>>> ...
    (microsoft.public.de.german.entwickler.dotnet.csharp)
  • Re: Systemweite Keyboard-Events erzeugen.
    ... Programm sollte Events erzeugen können die nicht nur ... > Ist (weil halt von Herfried) VB.NET, sollte aber leicht zu portieren sein. ... Managed mit DirectX mit DirectInput ...
    (microsoft.public.de.german.entwickler.dotnet.csharp)
  • Re: Audio: Background - Problem
    ... Programm kann die gleichen Folgen haben, ... Synchronisationsproblemen. ... DirectX ist hier schon eine gute Wahl ...
    (microsoft.public.de.german.entwickler.dotnet.vb)
  • Re: DLL-Probleme
    ... > Die Funktion wird im Programm mit der Declare Anweisung deklariert. ... > VB-Fehlermeldung, dass die Dll nicht gefunden wurde. ... Du schreibst eine Wrapper-DLL welche die Ghostscript-DLLs ...
    (microsoft.public.de.vb)